Zum Inhalt springen

Frage: Wo gibt es sehenswerte Einsenbahnmuseen bzw. Museumsbahnen?


Empfohlene Beiträge

Als Eisenbahnfreund, der sich bisher mehr oder weniger in Deutschland rumgeschlagen hat, interessiert mich nun ein wenig die spanische Eisenbahngeschichte. Ich wollte mal wissen, wo unter Umständen lohnenswerte Ziele sind, die man besuchen kann, mal abgesehen von derFerrocarril de Sóller auf Mallorca, die ich schon besucht habe!

Link zu diesem Kommentar
Also ich habe bisher noch kein Eisenbahnmuseum besucht, in keinem Land, von daher kann ich nichts über Qualität oder ähnliches sagen, aber evtl. ist ja das Eisenbahn-Museum in Madrid etwas für dich: Museo del Ferrocarril Delicias - Fundación de los Ferrrocarriles Españoles

Danke für den Tipp! Das sieht auf alle Fälle schonmal sehr interessant aus und die Webseite ist ziemlich informativ!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Strandkorb,

hast du das Museum in Madrid jetzt schon besucht?

Mich würde auch interessieren, ob das was ist. Mein Mann ist nämlich auch ein Eisenbahn-Fan und ich würde ihn vielleicht gerne mit einem Besuch eine kleine Freude machen wenn wir das nächste Mal in Spanien sind.

Grüße!

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum