Jump to content

Valencia- die Stadt die uns verzaubert hat!


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Mich hat diese Stadt auch total verzaubert, sie ist wirklich wunderschön, wobei ich jedoch sagen muss, dass ich mir nicht vorstellen könnte dort zu leben. Der Kulturschock ist doch wohl viel zu groß :-), denn alles erschient viel chaotischer als in Deutschland.

Link to comment

Hola Bibta,

ja das kann man schon sagen, das das Leben hier ganz anders ist !!!!:cool:

Einige würden das chaotisch nennen, andere entspannt, wieder andere

ungeordnet, oder ohne Struktur, aber dass macht für uns gerade den Reiz aus, hier zu leben,

WEIL ES ANDERS IST; DIESES LAND UND DIESE MENSCHEN!

Es ist für uns nicht besser oder schlechter, NUR anders und das finden wir

so spannend daran.

Wenn wir jetzt in die Ferien nach Deutschland fahren, kommt uns es dort alles so sauber, so streng, so quadratisch, so geregelt vor!

auch das ist gut so,- wie es ist, aber jetzt können wir den Unterschied nicht nur im Kopf nach vollziehen, nun können wir den Unterschied fühlen!:winken:

Mit sonnigen Grüßen aus einem Ort bei Valencia, im Grünen !!!

Barbara

www.casa-del-turia.de

Link to comment
  • 1 month later...

Holá,

das ist ja lustig. ich bin mal gespannt ob ihr dort wart und was du so zu erzählen hast. Übrigends das ich und mein freund mal bei euch vorbei schauen wollen steht immer noch aber wann ist noch nicht klar.

wenn ich darf würde ich mich dann bei dir melden wenn es soweit ist ;)

liebe grüße an euch und an das schöne Valencia

Link to comment

Hola @Firespacegirl-- wir gehen am Samstag mit einigen hin,

leider habe ich für große neue Berichte gerade nicht so viel Zeit!

Ab und Anreisen, Hilfe Mails von Auswanderen beantworten,- dann noch die Semana Santa von unserem Ort und vom Nebenort und überhaupt, scheint mir unsere ganze Ecke in Fiestas zu sein.

Masclettas hier, Mauren und Christen dort,...und vieles mehr!

Die Autowerkstatt hat geschlossen.. Fiesta

Bei meiner Waschmaschine ist gestern der Keilriehmen gerissen...

der Laden hat Fiesta....

Aber ich bemühe mich sehr hier auch im Forum alle meine Antworten zu beantworten die ich so bekomme!

Bin schon gespannt, ob Du und Dein Freund es mal hierher nach Valencia

und eventuell sogar zu uns schaffst :pfeiffen:

Gute Nacht!

Barbara und Mann

Link to comment
  • 3 weeks later...

mich hat Valencia auch total fasziniert.bin zwar erst einmal dort gewesen, allerdings wusste ich schon nach ein paar Tagen, das ich wieder kommen will :) die stände sind ein traum. die überlaufenen strände an der costa blanca waren aber nich mein geschmack, ich mag lieber kleine buchten...und oktoberfest DORT?? sehr merkwürdig

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum