Zum Inhalt springen

Formentera


christina

Empfohlene Beiträge

Ist Formentera nich so beliebt? Ich finde hier keinen Beitrag zu der Insel. Ist echt schade...

Möchte auf Formentera gerne meinen nächsten Urlaub verbringen, habe aber leider noch nicht so viele Tipps gefunden. Einen Blog fand ich ganz nützlich, aber hier im Forum kam ich noch gar nich weiter.. Kann sich bitte jemand melden der mit mit Ferienwohnungssuche, gute Strände etc. weiter helfen kann? Würde mich sehr freuen.. Ist Playa de Migjorn zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Für mich ist Formentera halt auch eine sehr spezielle Insel. Nachteilig sehen viele, dass sie so absolut klein ist. Vermutlich ist die Insel eher für ältere Personen etwas, die nicht mehr so viel Lust auf Remmidemmi haben. Neben dem blausten Wasser, welches ich jemals gesehen habe, gefällt mir die Lebensphilosophie und die Lockerheit der Menschen der Region hier. Seit sechs Jahren habe ich ein Häuschen im Osten der Insel und muss sagen, dass ich es hier sehr zu schätzen gelernt habe. Natürlich sind die Lebenskosten auf Formentera höher, als auf anderen Inseln, aber dafür hat mein ein kleines Stückchen Exklusivität in der Romantik der Umgebung. Wenn ich die wunderschönen grünen Landschaften und das atemberaubende Wasser in Kombination mit den Hügeln sehe, dann weiß ich, dass es richtig war, hier her zu ziehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich war vor 20 Jahren mal in Formentera. Da sind wir glatt durch San Francisco durchgefahren ohne das wir es bemerkt haben, so wenige Häuser gab es. Ansonsten war es eine sehr schöne ruhige Insel. Das wird sich aber wohl gewaltig geändert haben. Mir hat jemand erzählt sie sei jetzt fest in italienischer Hand, stimmt das?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum