Jens

Mallorca, Ibiza, Menorca oder Formentera?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, 

wir planen jetzt spontan im Spätsommer doch noch mal in den Urlaub zu fahren. 

Da wir noch nie auf den Balearen waren, haben wir uns dafür entschieden. 

Leider sind wir uns sehr unschlüssig auf welche der Inseln wir denn reisen sollen. 

Einerseits mögen wir es schon, wenn in den Urlaubsorten ein bisschen was los ist, aber wir haben jetzt keine Lust auf den Ballermann. 

Außerdem wollen wir auch ein bisschen mit dem Mietwagen rum fahren und die jeweilige Insel ein wenig erkunden. 

Jetzt hab ich mir online auf so einer Reiseführer Seite mal ein paar Orte ausgesucht die ich ganz interessant fand. 

Das wäre zum einem Alcudia auf Mallorca jedoch weiß ich nicht ob es da nicht etwas zu ruhig ist?

Es Pujols auf Formentera wäre die andere Alternative. Oder doch Santa Eulalia auf Ibiza ? 

Ich finde ja dass alle Orte auf Bildern sehr schön aussehen, aber da sind die Strände auch meistens ziemlich leer. 

Wichtig ist uns, dass wir uns nicht Liege an Liege quetschen müssen und wir auch zwischendurch ein bisschen Ruhe haben können. 

Abends gehen wir jedoch gerne auch mal in ein Restaurant oder eine Bar. 

Könnt ihr uns da etwas empfehlen? Oder habt ihr vielleicht andere Orte auf den Balearen die unseren Kriterien entsprechen?

Freuen uns schon sehr auf eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tipp: Mallorca! Aber bitte abseites von den üblichen Touri-Hochburgen. Miete dir sowas und genieße deinen Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war Anfang des Jahres auf Ibiza und war ziemlich enttäuscht, Santa Eulalia ist ein nettes Touri-Städtchen, Ibiza Stadt war grade Großbaustelle (wofür ich Verständnis habe, bis zur Saison muß alles fertig sein) - Die Orte im Inselinneren sind nett und klein - aber ich denke, ich werde das nächste Mal Mallorca testen, das Innere soll ja recht schön sein. . . und dann wohl Menorca... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden