Zum Inhalt springen

Mallorca, Ibiza, Menorca oder Formentera?


Jens

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, 

wir planen jetzt spontan im Spätsommer doch noch mal in den Urlaub zu fahren. 

Da wir noch nie auf den Balearen waren, haben wir uns dafür entschieden. 

Leider sind wir uns sehr unschlüssig auf welche der Inseln wir denn reisen sollen. 

Einerseits mögen wir es schon, wenn in den Urlaubsorten ein bisschen was los ist, aber wir haben jetzt keine Lust auf den Ballermann. 

Außerdem wollen wir auch ein bisschen mit dem Mietwagen rum fahren und die jeweilige Insel ein wenig erkunden. 

Jetzt hab ich mir online auf so einer Reiseführer Seite mal ein paar Orte ausgesucht die ich ganz interessant fand. 

Das wäre zum einem Alcudia auf Mallorca jedoch weiß ich nicht ob es da nicht etwas zu ruhig ist?

Es Pujols auf Formentera wäre die andere Alternative. Oder doch Santa Eulalia auf Ibiza ? 

Ich finde ja dass alle Orte auf Bildern sehr schön aussehen, aber da sind die Strände auch meistens ziemlich leer. 

Wichtig ist uns, dass wir uns nicht Liege an Liege quetschen müssen und wir auch zwischendurch ein bisschen Ruhe haben können. 

Abends gehen wir jedoch gerne auch mal in ein Restaurant oder eine Bar. 

Könnt ihr uns da etwas empfehlen? Oder habt ihr vielleicht andere Orte auf den Balearen die unseren Kriterien entsprechen?

Freuen uns schon sehr auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Ich war Anfang des Jahres auf Ibiza und war ziemlich enttäuscht, Santa Eulalia ist ein nettes Touri-Städtchen, Ibiza Stadt war grade Großbaustelle (wofür ich Verständnis habe, bis zur Saison muß alles fertig sein) - Die Orte im Inselinneren sind nett und klein - aber ich denke, ich werde das nächste Mal Mallorca testen, das Innere soll ja recht schön sein. . . und dann wohl Menorca... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum