Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Name ist Sandra Moya und ich arbeite als Pflegevorsorgeberaterin für die private Absicherung speziell für Rentner oder Personen ab 50 Jahren, die einen zweiten Wohnsitz in Spanien haben und in Zukunft gerne auch mit zusätzlicher monatlicher Rente durch den Familien Schutz ihren Aufenthalt in Spaniengenießen möchten, wenn ein Pflegefall eintreten sollte.

Ich berate Sie hierzu gerne!

Ich freue mich auf Sie!

Mfg Sandra Moya

Pflegevorsorgeberaterin

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal sollten Sie wissen, dass in Spanien keine Dienstleistungen angeboten werden dürfen, oder dafür geworben werden dürfen, ohne das die Identität des Anbieters zumind. durch ein Impressum offengelegt wird. Bei dem Anbieten von Versicherungen wird es sicherlich auch noch weitere Vorschriften geben, die bei Werbeaktionen berücksichtigt werden müssen. 

Dann  wäre es  sicherlich sinnvoller hier die Eckpunkte Ihres Angebotes vorzutragen. Z. B. in welcher Art die Rücklagen des Versicherers angelegt werden und wie diese Rücklagen vor der schon eingesetzten Inflation geschützt werden. 

Ist das Angebot seriös wird es sicherlich Interessenten für Ihr Produkt geben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Josef:

Erst einmal sollten Sie wissen, dass in Spanien keine Dienstleistungen angeboten werden dürfen, oder dafür geworben werden dürfen, ohne das die Identität des Anbieters zumind. durch ein Impressum offengelegt wird. Bei dem Anbieten von Versicherungen wird es sicherlich auch noch weitere Vorschriften geben, die bei Werbeaktionen berücksichtigt werden müssen. 

Dann  wäre es  sicherlich sinnvoller hier die Eckpunkte Ihres Angebotes vorzutragen. Z. B. in welcher Art die Rücklagen des Versicherers angelegt werden und wie diese Rücklagen vor der schon eingesetzten Inflation geschützt werden. 

Ist das Angebot seriös wird es sicherlich Interessenten für Ihr Produkt geben.

 

 

 

Hallo Josef

Das soll wirklich nicht unseriös wirken.

Deshalb habe ich ja geschrieben dass ich gerne dazu berate.

Ich werde das nochmal bearbeiten!

Danke und lg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das sollte auch nur ein Hinweis sein.

Ich selbst hatte z. B. vor über 30 Jahren eine GmbH gegründet und meinen Vornamen im Impressum abgekürzt, was nicht erlaubt ist. Mindestens ein Vorname muss voll ausgeschrieben werden.

Ein freundlicher Hinweis eines  Berufskollegen hat mir einige hundert DM Abmahngebühren gespart. 

Wer ohne Fehler der ....

Link zu diesem Kommentar

Wer  eine private Pflegegeldversicherung abschließt, sollte wissen, dass etwa die Hälfte der in ein Pflegeheim aufgenommenen Senioren schon innerhalb des ersten Jahres verstirbt. Das kann natürlich im Einzelfall anders sein, aber das werden ja auch die Zahlen sein, mit denen eine Risikoversicherung rechnen wird. Für die häusliche Pflege zahlt die deutsche gesetzliche Krankenkasse auch nach Spanien. Der Betrag liegt zwischen 316 Euro monatlich bei Pflegegrad 2 und 901 Euro monatlich bei Pflegegrad 5. Ab Mitte diesen Jahres erhöhen sich die Zahlungen um 5%. Hilfsmittel, z. B. Rollator, Rollstuhl usw. zahlt die spanische Krankenkasse. Die Frage ist dann, wieviel muss ich z. B. als 45 jähriger einzahlen, wenn keine Vorerkrankungen vorliegen? Was ist, wenn die Pflegeversicherung nie in Anspruch genommen wird, weil der Versicherte frühzeitig verunglückt oder verstirbt? Die in Deutschland  zu zahlenden Zuzahlungen zu Pflegeheimen sollen nun gedeckelt werden und nach 3 Jahren ganz wegfallen. Also müsste im Maximalfall nur ein finanzielles Risiko von 3 Jahren abgedeckt werden, wenn der Pflegebedürftige überhaupt so lange lebt. Wäre da nicht besser eine inflationsgesicherte Sparanlage von Vorteil, die dann, wenn sie nicht benötigt wird, von dem Ehepartner oder von den Kindern verbraucht/geerbt werden kann?

Wer z. B. vor 20 Jahren einen Goldsparplan aufgestellt hat, und monatlich 100 Euro eingezahlt hat, hat heute etwa 68.000€

Natürlich gibt es da auch Sonderfälle, wie den 30 jährigen Motorradfahrer, der durch einen Unfall zum Pflegefall geworden ist.

Aber ich denke unfallbedingte Pflegefälle werden sicherlich ausgeschlossen sein.

Ja- mal sehen, ob mal ein konkretes Angebot kommt, z. B. für einen 45 jährigen Mann ohne Vorerkrankungen.

 

Viele Grüße aus Andalusien

Helmut

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum