Zum Inhalt springen

Sandfiguren und Sandburgen am Strand


Empfohlene Beiträge

Jedes Kind baut und bastelt gerne mit Sand und besonders am Strand lassen sich prima Strandburgen im Sand und Wasser basteln. Andere wiederum sind da künstlerisch und handwerklich viel geschickter und nutzen dann auch gerne mal ihr gestalterisches Handwerk dazu, um am Strand aus den dortigem Sand, kunstvolle Sandfiguren zu erschaffen.

Die Sandfiguren-Künstler freuen sich dann auch gerne mal über ein kleine Spende ;)

Nun folgen ein paar Bilder.

Hier eine Strandburg die jedes Kinderherz höher schlagen lässt:

sandburg.jpeg

 


Ein großes Krokodil:

krokodil_sandfigur.jpeg

 


Eine Meerjungfrau und Schnecke:

Meerjungfrau_Schnecke_sandfigur.jpeg

 


Ein Delphin:

Delphin_sandfigur.jpeg

 


Und noch zwei Schildkröten:

schildkröten_sandfigur.jpeg

 
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Zitat
Ich habe angefangen im Spanienforum einige Bider aus meinem dortigem Foto-Album einzustellen. Aktuell habe ich dort einen neuen Thread eröffnet zu Sandburgen und Sandfiguren. Wer auch einige Bilder/Fotos dazu hat, ist herzlichst dazu eingeladen, diese ebenfalls dort zu präsentieren.

Momentan finden sich dort eine Burg, eine Meerjungfrau mit Schnecke, zwei Schildkröten, ein Delphin und ein Krokodil. Also Verstärkung ist gefragt.

Wer noch ein paar Bilder zu Sandburgen und Sandfiguren hat, der sollte man im Forum einen Blick werfen.

Blog Kommentare:

 

Ich habe das in Italien mal gesehen. Dort wurde von unserem Hotel ein Mann angeheuert der am Strand dann Figuren gemacht hat. Die Figuren waren echt schön. Er hat eine Meerjungfrau gemacht und dann auch noch einen Delphin. Leider haben die Figuren nicht lange gehalten, weil es dafür einfach viel zu heiß war. War ja im Hochsommer. Aber es war toll dem Mann zuzusehen wie er die Figuren aus dem Sand herausgeholt hat. Das war echt klasse. Ich könnte so was nicht.

#1 Christian (Homepage) am 09.02.2009 12:09

Ich fahre jedes Jahr einmal in den Urlaub und meistens ist es Spanien. Ich weiß auch nicht, aber dieses Land zieht mich magisch an. Und vor allem mag ich die Strände dort. Aber mir wäre es noch nie aufgefallen, dass dort auch solche Figuren gemacht werden. Habe ich echt noch nie gesehen. Eigentlich schade, wenn ich mir das Posting von Christian anschaue. Ist anscheinend recht schön sich das anzusehen. Vielleicht muss ich mich da mal genauer informieren. Mal schauen ob ich dann auch so was sehe.

#2 Marcel (Homepage) am 18.02.2009 18:05

Also mir geht es da ähnlich wie Christian, ich habe auch schon mehrfach einen solchen "Künstler" am Strand gesehen. Und die Figuren, die da aus ein bisschen Sand entstehen, finde ich atemberaubend, das ist ähnlich wie mit den Eisskulpturen, würde ich sagen. Aber insgesamt wird es sicher sehr schwer sein, dass selbst so hin zu bekommen.

#3 Stefan (Homepage) am 24.02.2009 08:55

Sandburgenbauen war und ist schon immer ein großes Hobby von mir. Sobald ich Zeit habe, werde ich gern auch ein paar Fotos von meinen Kreationen veröffentlichen... Dein Beitrag hier hat mich mal wieder daran erinnert und macht mir gleichzeitig Lust auf meinen Sommerurlaub. DANKESCHÖN

#4 Rico H. (Homepage) am 28.02.2009 15:15

Hallo,wir bauen seit 10 Jahren Sandskulpturen an wechselnden Straenden in Europa (auch auf Auftrag.)

Besuchen Sie unsere Homepage.

Wir haben noch einige freie Termine fuer 2009.

#5 sandbandits am 26.04.2009 10:42

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum