Zum Inhalt springen

Super entspannt auf Menorca


Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr habe ich mich wieder dafür entschieden, wiedermal etwas Zeit auf Menorca zu verbringen. Nachdem ich in den letzten Jahren für kurze Zeit für einen Menorca-Besuch eingeplant hatte, waren es diesmal ein paar Tage mehr. Und es hat sich gelohnt, ich hätte es schon früher machen sollen.

Meine Unterkunft war in Ciutadella direkt an einem kleinen Strand, der auf den Namen Playa Gran hört. Dieser Strand ist eher etwas, wenn man kurz ohne weit zu laufen sich mal ein bisschen entspannen möchte. Die meiste Zeit habe ich damit verbracht, Ausflüge über die Insel zu machen. Mal einen Strandtag, mal einen aktiven Tag und dann wieder ein ganz entspannter Tag an besagten kleinen Strand.

Der größte Strand der Insel ist natürlich Son Bou, der ist super schön. Mein Lieblingsstrand liegt allerdings Cala Mitja geworden. Er ist zwar nicht ganz so groß, dafür ist die Landschaft drumherum noch schöner- find ich zumindestens.

An Ausflügen bin ich kreuz und quer über die Insel gefahren und hab mir angeschaut was es so zu sehen gibt. Am imposantesten war La Mola, das ist eine große Festung bei Mahon. Natürlich habe ich mir auch die ein oder andere der archäologischen Stätten angeschaut. Es gibt viele auf der Insel!  Manchmal wandert man ein wenig und steht vor einem Talaiot.

Tipp: Auf  nach-menoca kann man jede Menge über Menorca erfahren.

Fazit: Ein gediegener Urlaub, wenig trubel, dafür aber super entspannt und auch ein bisschen aktiv
Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall versuchen wieder der Insel zu sein!

gassen-ciutadella.JPG

menorca-2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja Menorca ist eine wahre Perle, für Menschen die nicht den Massentourismus suchen. besonders in den Monaten Mai Juni, September , Oktober, hat man seine Ruhe. Für Wanderer oder Naturliebhaber bietet sich der "Cami de Cavalls" an, ein Küstenwanderweg, von Strand zu Strand. Damit sind keine Strände mit Bars und Hotel gemeint, sondern Strände im Urzustand. Das muss man sich erlaufen, aber es lohnt sich. Für Menschen, die neben Natur auch noch Interesse an der Kultur haben, lohnt sich auch ein Besuch in der Nebensaison, da kann man ungestört in der Geschichte herumstöbern.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also ist es dort nicht so "vertouristisiert" wie auf Mallorca? Ich meine abgesehen von Palma und dem Ballermann soll es da ja auch echt schöne Ecken geben (gerade im Norden) aber auch da haben mich die großen Hotelkomplexe und all-inklusive Angebote abgeschreckt. Ist Menorca da eine ruhigere und sehenswertere Alternative? Gerade für Natur- und Menschenliebhaber? 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum