Zum Inhalt springen

Badeurlaub mit der Möglichkeit für Tagereisen nach Barcelona


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mich nun ein wenig im Internet schlau gemacht, würde aber dennoch gerne Meinungen von Leuten einholen, die Erfahrung haben.

Es geht um folgendes:

Ich möchte gerne mitte Juli mit meiner Freundin nach Barcelona. Wir möchten uns jedoch nicht nur diese wunderschöne Stadt anschauen, sondern zu einem größeren Teil uns bei Sonne und einem schönen Strand erholen.

Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, eine Pauschalreise an die spanische Küste in der Nähe von Barcelona zu buchen und dann jeden zweiten oder dritten Tag mit dem Zug/Bus nach Barcelona fahren und einen Tagesausflug machen.

Wenn ich mich nun richtig informiert habe, kommen hierfür die Costa Brava und die Costa Dorada in Frage.

Uns ist es wichtig, nicht in einem Partygebiet wie Lloret de Mar zu landen, sondern einen schönen Sandstrand mit gerne auch Bars etc, aber eben nicht nur auf Party ausgelegt, sondern erholsamen Urlaub. Wichtig ist eben auch die Möglichkeit, mit dem Bus/Zug nach Barcelona zu kommen. Sollte auch nicht viel länger als maximal 1 Stunde dauern.

Welcher Strand bzw. welche Region kommt denn in Anbetracht dieser Punkte für uns in Frage?

Uns wären 15 Minuten längere fahrt lieber, wenn der Strand schöner und der Erholungseffekt größer ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Barcelona ist für mich auch eher nur eine Stadt, die es zu erkunden gilt. Strand und Meer suche ich eigentlich anderswo. Dabei hat sich Barcelona mittlerweile wohl auch gut als Strandort gemacht, nur werden da die Preise auch entsprechend teuer ausfallen.

Entlang der Küste gibt es aber zahlreiche nette Orte mit Strand, die weniger mit Lloret de Mar zu tun haben. An der Küste hat man dann in der Regel auch immer eine gute Anbindung zu Barcelona.

Selbst habe ich dort jedoch nicht all zu viele Orte besucht, nur bei der Fahrt mit dem Zug kurz gesehen. Bein Umsteigen fand ich aber Tarragona ganz nett mit dem Altstadtkern. Hat einen oder zwei gute Strände, in der Umgebung sogar noch mehr. Es gibt eine gute Anbindung mit derBahn, Landstraße, Autobahn und den Flughafen Reus in der Nähe.

Also rund um Barcelona gibt es zahlreiche tolle Orte um sich auch mal zu erholen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum