Zum Inhalt springen

3 Wochen Andalusien mit Auto


Empfohlene Beiträge

Hola,

wir wollen im September, in knapp 3 Wochen mit dem Auto von Malaga aus, Andalusien erkunden. Wir sind jetzt nicht unbedingt die typischen Camper, aber auch nicht die 4-5* Urlauber. Wir wollen von Malaga über die Atlantikküste, Sevilla, Cordoba, Granada zurück nach Malaga.

1. Wie einfach ist es, kurzfristig Unterkünfte zu bekommen?

Gerne auch außerhalb einer großen Stadt. Eingige Fixpunkte (Hotels)

vorher buchen (HRS?) ?

2. Am Ende wollen wir noch nahe Malaga 4 Tage am Strand bleiben.

Wo geht dies fernab von viel Tourismus. Wer weiß was "nettes"?

Hat jemand noch ein richtiges Highlight auf dieser Route außerhalb der üblichen Reiseführer?

Für viele Antworten bedanke ich mich schon mal vorab ;).

Adios

Doc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Doktor, habe Dich eben schon begrüßt (schau mal nach!). Jetzt hast Du aber im Spanien-Treff schon die meisten meiner Fragen beantwortet.

Nur eine hätte ich noch: Wenn Ihr als Start und Ziel Malaga nehmen wollt, kommt Ihr dann gar nicht mit einem Auto runter nach Spanien? Leiht Ihr Euch hier eines?

Wir haben einige Mitglieder aus Andalusien, die Dir bestimmt in Sachen Strand und Unterkünfte Aufkunft geben werden.

Bis September ist es ja noch ein wenig hin, aber trotzdem schon mal immer viel Spass. :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo DrStoss,

am kommenden Freitag ist es wieder soweit...und ich fahre wieder runter nach Andalusien.

Ihre Route klingt sehr gut, allerdings kann man es noch ein wenig erweitern mit meinen persönlichen Empfehlungen.

Die restlichen Tage in Malaga kann ich leider nicht empfehlen, sehr laut, schlechte Luft, Industrie,

hässlich, schmutzig, reine Industriestadt mit Touribunkern am Rande der Stadt.

1.) Gibraltar zu den Affen (Britische Pfund mitnehmen), über die N340 nach

2.) Tarifa (Südlichster Punkt) dann hinauf

3.) nach Vejer de la Frontera

4.) Conil de la Frontera, bummeln in der Altstadt, weiter nach

5.) Chiclana de la Frontera (Super Strand) Playa la Barrossa/ Sancti Petri

6.) Mittagessen in Medina Sidonia (kleines Bergdorf 30km hinter Chiclana),

tolles Hotel/Restaurant mit frischer Dorade und super Aussicht über die Region Cadiz.

7.) Cadiz, Stadtbummel mit pecado frito und an der Stadtmauer entlang

8.) weiter Richtung Jerez die Pferdeschule bestaunen und

kalten Sherry trinken (bitte nicht bei Osborne oder Tio Pepe ! Völlig überrannt

von Pauschaltouristen aus den Golfclubs von Sancti Petri)

9.) über die Landstraße N-IV Richtung Sevilla, in El Cuervo

unbedingt Rast machen und frische Churros mit cafe con leche genießen

10.) Sevilla...was soll ich sagen...meine Heimat, es gibt soviel...

wunderschöne Stadt, ganz besonders der Parque Maria Luise am Plaza de

Espana und abends die vielen Bars mit Tapas an der Giralda

(lieber die Tage in Malage streichen und in Sevilla verbringen !)

11.) Von Sevilla nach Cordoba ist nicht viel, extrem heiß, daher alles

sehr kahl ohne Bäume, Flüsse...nichts aufregendes, Industriegebiete…

Es gibt ein Dorf hinter Sevilla, das heist Carmona, dort werden die Mantecados

produziert (sp. Weihnachtsgebäck)

12.) Cordoba, sehr schön, ganz besonders die Altstadt oder die alte Mühle,

leider ist der Fluß im Sommer meistens ausgetrocknet und auch das Leben

dort ist aufgrund der extremen Hitze sehr eingeschränkt, was für ganz Andalusien

gillt, Mittags sind alle Geschäfte zu und abends geht es los...was macht man

also mittags in Sevilla, Cordoba, Granada...?!?

13.) Granada, dass ist wieder ein Highlight, ganz besonders das Frühstück

mit Toastados und zumo de naranja auf der Mauer der Alhambra bei den Schwalben

Mit Hotels ist es eher schwierig, da die Preise dort sehr flexibel sind mit den

Spanischkenntnissen..

Jeden Tag in ein neues Hotel würde ich nicht empfehlen und ist sicherlich sehr schwierig was passendes zu finden ohne zu buchen.

Evtl. macht es Sinn die 3 Wochen einzuteilen, und von dort aus dann jeweils Tagestrips in alle Himmelsrichtungen zu unternehmen, z.B. kann man 1/2 Woche in ein Hotel in Jerez und dann von dort aus Chiclana, Cadiz, Medina Sidonia… anschauen, dann nach Sevilla…

Viele Grüße

Rafael

Link zu diesem Kommentar

:D Klasse Route, werde von der mit deiner freundlichen Genemigung, im

Winter Gebrauch machen.

Will von Sanlucar über Sevilla , Cordoba, nach Granada.

Später von Sanluc. nach Vijer de la Frontera, Chiclana, Conill.

Da du dich super auszukennen scheinst, kannst du da vielleicht noch so den ein oder anderen Tip loslassen?

Hoffe dir gefällt der Treff, un saludo, Moix:winken:

Hallo moix,

ja, sehr interressant hier, bin eher zufällig darauf gestoßen, da ich nach einer neuen Route

suche um am Wochenende von Deutschland nach Spanien zu fahren.

Seit vielen Jahren fahre ich immer die langweilige Strecke nach Lyon, dann alles mit 120 km/h

(aufgrund der vielen Blitzer) nach Barcelona und dann mit Topspeed, Saragossa, Madrid, Cordoba

nach Sevilla. Diese Route dauert dann immer zwischen 20-25 Stunden.

Langsam komme ich jedoch in ein Alter, in dem das fahren von mal zu mal anstrengender wird und es jedesmal ein Kampf ist die Augen offenzuhalten.

Ganz besonders morgens gegen 4-5 Uhr ist es nur noch eine Qual den Rest der Strecke abzuspulen, evtl. kennt jemand etwas besseres...

Die Idee momentan ist über Bordeaux, Burgos, Madrid.. Fliegen ist auch keine Alternative, da der Aufenthalt immer recht lang ist, fliegen

tue ich immer an Ostern zur Semana Santa in Sevilla.

Tips zu geben ist immer recht schwierig, da man nicht das Alter kennt, ob Kinder dabei sind oder nicht...und was man bereit ist zu investieren...?!

Weiterhin ist Andalusien ein ganzes Bundesland, wenn ich Tips geben würde für Baden-Württemberg wo soll man da anfangen ?

Schloss in Heidelberg, Casino in Baden-Baden, mal die Sau rauslassen bei S21...und dann noch einzelne Plätze in jeder

Stadt...?! Evtl. ist es einfacher Städte herauszufiltern und dann kann ich gerne ein par tolle Sachen nennen.

So gibt es hinter Puerto Santa Maria in Richtung Jerez ein riesiger Wasserpark (AQUALAND BAHIA DE CADIZ)

mit sehr vielen Rutschen, Booten...eher was für jünger gebliebene...oder man mietet ein Katamaran in Sancti Petri und fährt zum

Sonnenuntergang aufs Meer hinaus...eher für ein älteres finanziell gesetzteres Paar...oder man geht nach Tarifa und hängt dort

mit Lagerfeuer, Britischen und Deutschen Aussteigern am Strand ab mit Gitarre und Dosenbier...

Viele Grüße

Rafael

Link zu diesem Kommentar

Nun, dann muss ich mal ein paar Sachen aus dir rauskitzeln::verlegen:

Granada, Anreise mit Bus oder Bahn, ist es weit bis zur Alhambra?

Cordoba, das gleiche... ist es weit bis zur Altstadt?

Sevilla - wo soll ich da hin?

Will einfach vermeiden, das es mir so geht wie mit Jerez, wo ich mich in einer riesen Stadt wiederfand

und alles ewig weit weg war. Jetzt kenn ich mich aus dort, aber beim 1. mal war ich schwer entäuscht.

Hofreitschule in Jerez ist auf alle Fälle ein Muss, Campo abierto von Domec...Ziehe einen Zuchtbetrieb in der Nähe Vijer de la Frontera vor, gehört glaub ich auch den Domecs.

Bis nach Tarifa runter wollte ich nicht, obwohl Lagerfeuer und Dosenbier sich ganz verlockend anhören.

Natürlich hast du recht, ist alles immer im Auge des Betrachters, mich als allein Reisender lockt kein Aguapark,

dafür aber der coto Donada.:cool:

Da ich versuchen will, möglichst alles mit öffendlichen Verkehrsmitteln zu erledigen, wird mir ohnehin so einiges verborgen bleiben.

Und im Winter haben so viele Sachen geschlossen.:(

Link zu diesem Kommentar
Gast el duende

So viele Tipps hier vom Forum und keine einzige Antwort von ihm. Sehr eigenartig!

Nicht eigenartig. Wie viele haben schon eine Frage gestellt und sich dann nie wieder gemeldet. Aber er schreibt ja auch von September. Da haben die Tiippgeber ja noch Hoffnung eine Antwort zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum