Zum Inhalt springen

Ebrodelta Übernachtung und Fahrzeuge


Empfohlene Beiträge

Wir waren mit einem Frontantriebler unterwegs, jedoch kam ich dann an einen Punkt, wo ich mich nicht weiter traute. Habe an einer Ecke auch einen Jeep gesehen, der im Sand steckte, wo wir zeitig geparkt hatten. An der Dünenseite führen auch normale Fahrzeuge weiter, aber die kennen sicherlich auch die Strecke und wissen ob es am Ende weiter geht oder nicht. Mit war die Sache aufgrund der Ortsunkenntnis dieser Sandstraße, dann doch etwas zu heikel. Bin zwar auch mit dem Auto gerne mal ein Draufgänger aber mit dem Alter wird man vorsichtiger ;)

War mir mit zwei Frauen an Board zu unsicher. Hätte ich Männer an Board, die zur Not auch kräftig schieben können, hätte ich wohl durchgezogen :)

Bei einem Wohnmobil bin ich mir nicht ganz so sicher, da hier ja in der Regel auch etwas mehr Gewicht auf der Frontachse liegt, als bei einem normalen PKW. Die schwimmen da ja auch eher etwas mehr. Aber die Sandstraßen sind dort eher die Ausnahmen. Die Regel sind geteerte Straßen.

Ich meine mich auch an Campingplätze zu erinnern. Das Ebrodelta ist aber sehr groß und mit zahlreichen Orten, wo man zur Not auch dort übernachten kann oder sein Wohnwagen abstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das muss ein super Angelrevier sein!

Angeln im Ebro Delta

Eine ganz andere Erfahrung ist es im Ebro Delta zu fischen. Diese Brackwasserzone zieht große Räuber magisch an, um das reichhaltige Futter aufzunehmen, dass im Ebro Delta reichlich vorhanden ist. Wenn der Wind nicht zu stark bläst, kann man mit dem Boot auf das Meer hinausfahren. Dort kann man dann Gelbschwanzmakrelen von Stückgewichten bis zu 40 kg fangen. Gute Fänge kann man mit Kunstködern von Gabelmakrelen erwarten, die in der Regel so von 15 – 20 kg schwer sind. Möglich ist aber auch, eine Gabelmakrele bis zu 50 kg zu angeln. Mit künstlichen Ködern kann man auch im Ebro Delta gut auf den Wolfsbarsch fischen. Eine besondere Herausforderung ist das Hochsee-Schleppfischen auf den Bluefisch, mit einem am Stahlvorfach angeköderten Hornfisch. Diese Köderfische kann man günstig in der Fischhalle in Riomar kaufen. Auf kleinen Rapala Wobblern beißen jede Menge Makrelen, die kleinen Thunfischen ähnlich sehen. Sie kämpfen bis zum letzen Atemzug, wie unsere Makrelen in der Nordsee. Auch kapitale Amberjacks oder Palometa sind keine Seltenheit im Ebro Delta zu angeln. Wenn es zu stürmisch ist, um im Ebro Delta auf die See hinauszufahren, dann angelt man lieber im Fluss, wo noch Riesen von Waller und Karpfen auf Petrijünger warten. Wenn man einmal nicht angeln möchte, dann ist eine Bootstour flussaufwärts in landschaftlich schöner Lage zu empfehlen. Es lohnt sich allemal im Ebro Delta den Mittelmeerfischen auf die Schuppen zu rücken. Vor Ort kann man bequem Angelboote zum Schlepp- und Hochseeangeln mieten. Angelgeräte sind meistens an Bord und man wird von gut ausgebildeten Fachpersonal begleitet.

www.pescaebro.com

Quelle: Hobby Angeln - Die Seite rund ums Hobby Angeln

Link zu diesem Kommentar
Das Ebrodelta ist aber sehr groß und mit zahlreichen Orten, wo man zur Not auch dort übernachten kann oder sein Wohnwagen abstellen kann.

Im Ebrodelta freistehen mit Wohnwagen und Wohnmobil habe ich schwierig in Erinnerung. Habe da nur einmal gesucht und dann schnell wieder bleiben lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja aber das ist nur, wenn man sich von großen fest gefahrenen Sandpiste bis fast ins Wasser durchschlägt. Nahe ans Wasser sollte man natuerlich nicht fahren. Aber keine Angst, das sieht man, wo der Sand fest und wo er locker ist!

Das ist nicht immer so.

Schon viele Wohnmobile meinten sie könnten sich auch dahin stellen, wo PKWs problemlos parken, dort aber dann nicht mehr wegkamen und ein Traktor diese dann vor der kommenden Flut retten musste.

Link zu diesem Kommentar

Übernachten im Wohnmobil im Ebrodelta ist so eine Sache. Dort wo ich immer hinfahre, sind Wohnmobile verboten. Deshalb stehen da in der Regel auch viele und übernachten dort. Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich habe aber auch schon erlebt, dass die Gardia Civil kam, jeden auf schrieb und eine Multa verlangte.

Da ich ja fast in der Nähe wohne, ist der Besuch des Deltas kein Problem. Einzig in den Sommertagen stören mich die Besucher mit Hund (sind den ganzen Tag am Strand, wo verrichtet der Hund seine Notdurft), ansonsten ist es dort einfach fantastisch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum