Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Bougainvillea ist einfach nur eine Augenweide, dass sie so eine Kraft haben alles zu überwuchern und solche Stämme entwickeln können darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht.

Man lernt hier immer wieder was dazu.:)

Hola,

nicht nur das, in dieser Schönheit bauen sich die Ratten ihre Nester. Je grösser die Bougainvillea, desto mehr Ratten am Haus. :eek:

Saludos Soleados

Pedro

Link zu diesem Kommentar

Also meine war direkt am Haus und auch sehr groß und stark! Doch Rattennester habe ich nie darin entdeckt. Sie wären mir beim regelmäßigen schneiden sicher auch aufgefallen. Allerdings jede Menge verlassener Vogelnester mussten immer ausgeräumt werden. Kann mir aber schon vorstellen, das Baumratten diese an einer eher ruhigen Stelle, auch als Nistplatz wählen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sie schon eher einmal in den Palmen gesehen. Ich glaube die Dattelfrüchte haben es ihnen angetan :) Desweiteren ( sie sind ja nachtaktiv) tanzen sie manchmal in den etwas ungepflegten Acazien im Nachbargarten umher. Da ist kaum Jemand anwesend und sie haben alle Ruhe der Welt, werden da also nicht groß gestört! Da sie sehr scheu sind, verschwinden sie bei ausergewöhnlichen Geräuschen oft auch wieder sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt Lilac, hab ich jetzt auch nachgelesen, sie hat mich darauf aufmerksam gemacht weil sie ein schlechtes Gewissen hatte, die armen Viecher verjagt zu haben, ich habs einfach geglaubt ohne genau zu gucken.

Sie lebt auch hier in der Provinz Cádiz.

Danke für den Tip, ich werds ihr gleich berichten.

Link zu diesem Kommentar

Ratten und Mäuschen gibt es in jedem Campo, egal ob gepflegt, oder nicht, ob Katzen anwesend oder nicht... Beobachtete bei Sonnenuntergang, am Tisch unter einem Baum sitzend, wie sich eine Horde Ratas über mir tummelte. Neben mir, so 6 Katzen, die zwar interessiert nach Oben blinzelten, aber keine Kralle krumm machten. Nur wenn die Population der Ratten wuchs, fand ich morgens schonmal eien toten Nager als Morgengabe auf dem Fussmatte.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum