Zum Inhalt springen

Schlauchboot mit Motor zu Wasser lassen - Moraira


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir wollen dieses Jahr unser Schlauchboot mit Motor nach Spanien mitnehmen und dort zu Wasser lassen. Papiere sind vorhanden nur..... darf ich das überall ?

Wir haben Ruder, damit würden wir natürlich zuerst aus der Badezone rudern und dann außerhalb den Motor anschmeißen. Für alle Tips bin ich offen. Es handelt sich dabei um ein 3,2m Schlauchboot mit 5PS-Motor.

Können wir auch den Hafen in Moraira zum "slippen" nutzen, ohne, daß wir dort einen Liegeplatz haben (Boot wird auf Autodach transportiert).

Gruß Alpenjodel

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiss, kannst du es so machen wie dagestellt, Führerschein brauchst du nicht, da das Boot weder über 4m lang ist noch der Motor ein 50hp ist.

Mitunter gibt es auch etwas abgelegne Slipanlagen, wo man sowas zu Wasser lässt.

In den Häfen können sie Gebühren für die Benutzung verlangen.

Hast du eine Haftpflicht fürs Böötchen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo moix,

Danke für Deine Antwort. Ja, Boot hat IBS-Bootsschein, Nummer und ist Haftpflichtversichert. Ich habe mich gestern noch ein wenig im Internet schlauch gemacht. Habe gesehen, daß es in LesBasetes unten am kleinen Hafen eine Sliprampe gibt. Das reicht uns ja vollkommen. Club Nautica habe ich mal angeschrieben - bin gespannt, was die verlagen für die Benutzung Ihrer Rampe.

Gruß Alpenjodel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum