Jump to content

Die Hitzewelle in Spanien


Recommended Posts

Also wer denkt in Deutschland wäre es zur Zeit heiß, der sollte sich erst einmal Spanien anschauen mit seinen bis zu 42° Grad Celsius :sonne:

Brennende Sonne, wenig Wind und wer wie wohl die meisten, dann noch Urlaub an der Küste macht, der merkt nicht nur Tags über, sondern vor allem auch Nachts, wie gut das Meer die Wärme speichert. Von der dort herrschenden Luftfeuchtigkeit erst gar nicht zu sprechen. Im Inland gibt es zwar nicht das Meer, dafür brennt aber dort die Sonne um so mehr.

Kein Wunder dass es bei diesen Temperaturen ständig neue Waldrände gibt. Wer die Hitze nicht gewöhnt ist, der kommt kaum mit dem Trinken nach, :prost:so schnell verdunstet das kostbare Nass aus den Poren. Selbst spanische Männer greifen bei diesen Temperaturen zu einem spanischen Fächer und das will schon was heißen, denn sogar die Spanier beklagen die ungewöhnlich hohe Hitze. :schweissab:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum