Zum Inhalt springen

Treffen von Deutsch- Spaniern im RAUM NRW??


Empfohlene Beiträge

... ante todo ... ¡ Bienvenida! ... wie du schriebst, ist dein Spanisch eher dürftig ... :eek: ... aber um Gleichgesinnte oder besser noch Muttersprachler zu finden, google doch mal nach:

> Tertulia española

> Círculo de amistad .... oder ähnlich ...

... und das Ganze mit Ortsangabe der nächstgelegenen größeren Stadt ... da dürfte doch was zu finden sein ....

Link zu diesem Kommentar

... so etwas ähnliches haben wir hier in WOB auch > ITZA = Mexikanisch-Hispano-Deutscher Kulturkreis u. den LSDF = Lateinamerikanisch-Spanisch-Deutscher Freundeskreis ... u.A. wg. unseres Autobauers hier ....

... nutze ich aber eigentlich kaum ... mir reicht meine Lernerei zu Haus u. 1x/Woche VHS - Konversation im Level C1/2 m. ein wenig Grammatik-Wiederholung ... um das Niveau zu halten ... den Rest machen meine spanischen Hörspiele - täglich 'ne 1/4 - 1/2 Stunde ... das reicht völlig .... :cool:

Link zu diesem Kommentar

Habe damals Spanisch an der spanischen Sprachschule bei Dir in Düsseldorf gelernt. Auch einen VHS-Kurs gemacht...an der Sprachschule waren hauptsächlich Studenten aber im VHS-Kurs tatsächlich Leute die auch auswandern wollten. Denke, dass die Region NRW sicher auch das passende für Dich hat. Geh doch mal ins spanische Restaurant und frag einfach...Mensch, über google findest Du bestimmt auch Spanisch-Deutsche-Treffen oder so. Werde gerade das Gefühl nicht los, dass es Dir weniger um das "Umziehen" nach Spanien geht als eher darum, D einfach zu verlassen und da Spanien eh im Pass steht, winkt das wie eine Lösung aus dem deutschen Frust. Korrigiere mich bitte wenn ich unrecht habe....

lachica grüsst

Link zu diesem Kommentar

Leider muss ich dich korrigieren lachica,

ich habe nicht nur den Wunsch nach Spanien auszuwandern weil es auch so in einem meiner Pässe steht sondern weil ich mich zu dem Land verbunden fühle denn der größte Teil meiner Verwandschaft lebt dort. Abgesehen davon reise ich in das Land seitdem ich denken kann und würde es als meine zweite Heimat bezeichnen.

Natürlich habe ich auch schon bei google geschaut, ob sich irgend etwas wg der Treffen in NRW finden lässt aber bin nicht wirklich fündig geworden. Daher habe ich nun diesen Weg gewählt!

Schönes Wochenende an alle! Geniesst das Wetter!Lg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum