Zum Inhalt springen

Valencia.....wo wohnen?


Gast Gast1480

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir jemand raten bei der Auswahl des Wohnortes.

Wir würden gerne etwas ausserhalb wohnen, nicht in der Stadt. Und in der Nähe des Meeres (mit dem Fahrrad gut in einer halben Stunde zu erreichen). Ich habe mir deshalb Pucol mal näher angesehen auf der Karte und in den Immobilienanzeigen. Jetzt überlege ich aber immer hin und her, ob das sinnvoll ist.

Eckdaten:

Büro meines Mannes in Albuixech

Die Kinder gehen in die deutsche Schule in Valencia Innenstadt.

Ich arbeite wahrscheinlich auch in der Region Pucol/Albuixech.

Jetzt geht ja keine Metro bis nach Pucol. Die Kinder sagen, es macht ihnen nix aus wenn ich sie zur ersten Haltestelle bringe und sie dann mit der Metro fahren. Das sind sie eh gewöhnt, hier fahren sie auch eine halbe Stunde mit dem Bus.

Geht das?

Es wäre nett, wenn mir mal ein paar Ortskundige raten könnten.

Lg

Susan

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einige Tage in Pucol auf dem Campingplatz gestanden. Es ist ein winziger Ort, in dem sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen. Keine Einkaufsmöglichkeiten, außer einem Tante Emma Laden, einer Bäckerei und einem Estanco, aber drei Restaurantes. Zum Meer ist es ziemlich weit. Zu Fuß.... vergiss es. Im Sommer ist der Strand überlaufen und alles ist irre teuer.

Nä! Das wäre nichts für mich. Man ist zwar mit dem Auto schnell in Valencia, da einige Meter hinter Pucol die Schnellstraße beginnt, aber leben möchte ich da ganz sicher nicht, zumal am Wochenende alles von Spaniern überlaufen ist, die ihr Wochenende dort verbringen.

Aber alles ist natürlich Geschmackssache.

Du solltest Barbara Valencia fragen, die im grünen Gürtel von Valencia lebt. Sie kann Dir sicher raten.

Alles Gute für Dich:winken:

Link zu diesem Kommentar

Winziger Ort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen klingt schon mal gut :-)

Sowas möchte ich gerne.

Und das übrige schreckt mich grad auch nicht. Ich will ja nicht zu Fuss zum Strand, ich will radeln. Und es sind doch höchstens 10 km bis zum Meer oder habe ich da auf der Karte falsch geguckt? Einkaufsmöglichkeiten brauche ich keine, meinen Großeinkauf mache ich auch gerne in Valencia mit dem Auto, das ist kein Problem.

Die nächste Haltestelle der Metro ist Pobla de Farnals, das sind ca. 10 km von den Urbanisationen in Pucol. Und das Meer ist auch 10 km von den Urbanisationen entfernt. Das ist doch zum Radeln ideal.

Lg

Susan

Link zu diesem Kommentar

Aber was willst Du dort nur den ganzen Tag anfangen?

Das dort ist winklich winzig, nicht sehr attraktiv, hat keine Altstadt in dem Sinne...

Und immer ist ja auch nicht Sommer, wo man sich am Strand wohl fühlt.

Ich will den Ort ganz sicher nicht schlecht machen, denn wir haben dort ja ein paar Tage verbracht. Aber wenn ich mir vorstelle, für ein Jahr oder mehrere dort leben zu müssen. Da reicht meine Phantasie nicht aus.

Doch irgendwo hatten wir ja schon einmal in diesem Forum den Satz: Dem Himmel sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich.

- - - Aktualisiert - - -

Hilfe! Hallo! Entschuldigung!!!!!!!!!!

Habe es mit El Saler verwechselt! In El Saler haben wir ein paar Tage auf einem Campingsplatz verbracht. Pucol ist ein Ort, in dem uns ein anderer Platz empfohlen wurde.

Oh nein, mein Landzeitgedächtnis ist im A.......

Es tut mir leid, wombel. Habe gerade bei Google maps nachgeschaut und Pucol eingegeben. Das ist ja nördlich von Valencia und wir waren südlich in El Saler.

Sorry post-607-1385423834,2858_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

*lach* na Du bist ja eine Marke.

Aber auch sonst: ich muss mir den Tag nicht vertreiben in einer malerischen Altstadt oder am Strand. Ich habe einen Beruf und zwei Schulkinder. :-) Mir ist nicht fad.

Lg

Susan

Link zu diesem Kommentar

Ja, danke. Ich weiss. Habe mich schon ziemlich durchs Internet gewühlt. Aber ich wollte doch so gerne mal Infos über die wirklichen (gefühlten) Distanzen nach Albuixech und zur Schule in Valencia Innenstadt. Und ob das sinnvoll ist, die Kinder mit der Metro fahren zu lassen. Macht man das in Spanien überhaupt? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass alle Kinder in Spanien von den Eltern zur Schule gefahren werden. *stöhn*

Gibt es denn hier niemanden, der mir mal sagen kann, ob so eine Distanz zur Schule praktikabel ist? Meine Tochter fährt jeden Tag 40 Minuten mit dem Bus zur Schule im Moment.

Lg

Susan

Link zu diesem Kommentar

@wombel, Kinder in Spanien laufen zur Schule, fahren mittlerweile auch mit dem Fahrrad und benutzen Bus und Bahn, da ist nichts Besonderes bei. Mein Sohn hat ab 8 Jahren gemeint, er waere alt genug, allein zu gehen, hat sich dann morgens mit einigen Freunden an der Ecke getroffen und dann sind sie zusammen gegangen, zur Schule bringt man Kinder nur so lange, wie man meint, sie koennten es nicht allein. Wenn Deine Kinder es eh gewoehnt sind, ist das doch kein Thema, vielleicht am Anfang noch mitfahren, nicht hinfahren, nur um sicherzustellen, dass sie wissen, wo sie aussteigen muessen und den genauen Weg kennen.

Von Albuixech z.B. bis nach VLC Stadt sind es ca. 14km und 1 Stunde mit oeffentlichen Verkehrsmitteln, von Puçol bis in die Stadt ungefaehr 20km, ca. 55 Minuten mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln, also ist Puçol schon mal viel besser mit Valencia verbunden, selbst bei groesserer Distanz.

Wenn Dir kleine Doerfer zusagen, dann wuerde ich persoenlich mich in Richtung Puçol umschauen.

Link zu diesem Kommentar

Eine STunde hört sich ja echt viel an aber ich habe mal geguckt. Wenn ich die Kinder zur Endhaltestelle bringe der Linea 3, dann brauchen sie 23 Minuten zur Schule und müssen noch nicht einmal umsteigen. Ist doch okay.

Ihr helft mir heute echt weiter, vielen Dank. So langsam wird mein Hirn klarer. :-)

Lg

Susan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

HOLA Susan...

ich denke das wirst Du dann ja hier direkt erleben können, es ist auch ein "Bauchgefühl ", Daten können helfen, aber sind eben nicht alles.

Ob man den Ort mag, oder lieber einen anderen.... des wegen kommst Du doch sicher auch hier her,

um alles mal persönlich zu sehen.

Infos von D aus sind gut...aber die Realität sieht oft noch mal anders aus...des wegen macht Ihr es super gut, mal vorbei zu kommen...!

Übrigens es gibt nicht nur die Deutsche Schule, habe gerade von l`Eliana gehört, die auch in Deutsch und anderen Sprachen, unterrichten,

die haben aber noch Ferien... wie alle hier...!

lg Barbara

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum