Zum Inhalt springen

Las Vegas und Disneyland in Spanien nur viel gigantischer


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Montag, 7. Januar 2008

Als Mammutprojekt will Spanien im Nordosten von Spanien, in Los Monegrod, dass "Gran Scala" genannte Komplex nach dem Vorbild von Las Vegas und Dinseyland erbauen. Mit 2 Kasinos, 70 Hotels, fünf Freizeitparks, eine Pferderennbahn, eine Stierkampfarena, einen Golfplatz, 230 Restaurants und 500 Geschäften, dazu ein Konferenzzentrum und Wohnsiedlungen, wird es dass größte Spieler- und Freizeitparadies der Welt sein. Dabei ist es dann mit einer Fläche von 20 Quadratkilometer, so groß wie die Stadt Regensburg.

Los Monegros wird noch mit "Ruhe und Abgeschiedenheit" in den Reiseführern, so wie als die größten Attraktionen dieses wüstenähnlichen Landstrichs im Nordosten Spanien angepriesen. Mit dem europäische Las Vegas wäre es damit schnell vorbei und so laufen jetzt schon die Umweltschützer Sturm gegen das Vorhaben und stellen die Frage nach der enormen Wasserversorgung für einen derartigen Komplex.

Jährlich werden 25 Millionen Touristen erwartet und um dieses Mamutprojekt zu finanzieren, sind Investitionen von 17 Milliarden Euro vorgesehen, was doppelt so viel ist, wie 1992 die Olympischen Spiele in Barcelona gekostet haben.

Jetzt muss sich nur noch die Gesetzgebung ändern, denn noch sind Casinos in Aragonien verboten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum