Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hola,

weiss jemand was nach dem span Bussgeldkatalog das Ueberfahren einer weissen durchgezogenen Linie innerhalb einer span Stadt kosten koennte?

Mir ist so etwas passiert, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, jedoch hat dies der Dorfpolizist nicht kapiert, ausserdem sprach er nur Spanisch und ich nur Deutsch.

Ich habe kein "formales" Ticket bekommen, sondern er hat sich nur meinen deutschen FS angeschaut und dann konnte ich mit dem Leihauto weiterfahren.

Falls man mir ueber die Mietwagenfirma das Ticket zuschickt, muss man es dann in D bezahlen oder kann man das alles ignorieren. Ich weiss in der EU hat es da eine Aenderung geben, aber sind die Spanier schon so weit??

Hasta la vista

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brecon und willkommen im Spanien-Treff.

Zu Deiner Frage existiert hier schon einen Thread: http://www.spanien-treff.de/threads/694-Spanischer-Bu%C3%9Fgeldkatalog

Das hat der Admin 2008 bereits geschrieben. Du kannst sicher sein, die Strafen sind inzwischen nicht geringer geworden.

Ich glaube zwar nicht, dass Du ein Strafmandat bekommst, denn normalerweise kriegst Du es sofort und hast die Möglichkeit es auch schnell zu zahlen, wodurch durch einen "Rabatt" erhältst. Sollte trotzdem eine Anzeige an Deine deutsche Adresse gelangen, würde ich sie an Deiner Stelle lieber bezahlen. Die Zusammenarbeit E - D ist inzwischen nämlich besser geworden.

Natürlich kannst Du auch Stellung nehmen, das bedeutet für Dich aber, dass Du den Schriftwechsel in Spanisch führen musst und mit einer gerichtlichen Anhörung in Spanien rechnen kannst.

Lohnt sich das?

@ Ochos Azules - Meinen innigstens Dank post-607-1385423844,3478_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum