Jump to content

Erstes Oktoberfest von Moraira


Kiebitz

Recommended Posts

Teulada-Moraira

* 5. bis 7. Oktober im Festzelt: Erstes Oktoberfest von Moraira

Das erste Oktoberfest von Teulada-Moraira findet vom 5. bis 7. Oktober im Festzelt auf dem Parkplatz hinter dem Edificio Senieta in Moraira statt. Es wird von den Festeros Moraira 2013 und den Festeros Sants de la Pedra organisiert. Es wird deutsches Bier und typisches deutsches Essen geben, so die Veranstalter, sowie Live-Musik und Überraschungen. Eröffnung ist am Freitag, 5.10., um 18 Uhr, an den beiden Folgetagen geht es schon um 12 Uhr los.

http://www.costa-info.de/cgi-bin/wopo/page.pl?id=17928

Das ist genau das, was noch gefehlt hat. Besoffene aus "Nah und Fern" in Moraira. Ich werde einen großen Bogen um Moraira Stadt machen - und vermeiden als Deutscher identifiziert zu werden. Ein Fest für die üblichen Verdächtigen.

Link to comment

Nun sei doch nicht so streng, Kiebitz!

Ich war in meinem ganzen Leben noch auf keinem Oktoberfest. Also wäre ich schon neugierig, dort einmal rein zu schauen. Ich stelle es mir witzig vor, in Spanien die Musiker mit den Lederhosen zu sehen. Auch ein Rostbratwürstchen hätte ich gern.

Ich meide grundsätzlich Menschenansammlungen. Ganz besonders wenn Alkohol im Spiel ist. Aber das würde ich mir doch anschauen. Leider werde ich den Termin aber nicht packen.

Ich gehöre nun ganz gewiss nicht zu den üblichen Verdächtigen. Und da bin ich sicher nicht die Einzige.

Link to comment
Guest Gast1681

Ich war zwar schon auf dem Münchener Oktoberfest (ist gefühlte 100 Jahre her), es gibt auch in Rosenheim in großes Herbstfest, dass unmittelbar vor dem Oktoberfest stattfindet. Nachdem München zu teuer wird, wurden diesesmal ganze Busladungen Italiener und Österreicher zum Herbstfest gebracht. War schon ein Erlebnis die zwei Gruppierungen tagsüber in der Stadt zu beobachten. Die Österreicher haben lautstark gesungen und wurden anschließend deutlich von den Italienern übertrumpft. Es war alles problemlos und lustig. Trotzdem schließe ich mich Lilac an - große Menschenansammlungen sind auch nicht mein Ding.

Link to comment

Also wenn das Bier da so ist, wie in Muenchen zum Oktoberfest, koennen die das gerne alleine trinken, als Norddeutsche bin ich da was anderes gewoehnt, als diese Pisse (sorry) in Liter oder Halbliter-Mass, danach lebt man dann erstmal fuer mehrere Stunden zwischen Tisch und Klo.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum