Zum Inhalt springen

Winterurlaub in Peniscola


kuli

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute !

Ich wollte euch nur darüber informieren, dass wir morgen früh mit unserem Womo und unserer alten Hündin "Bonnie" auf Reisen gehen in Richtung Südeutopa. Ziel:Peniscola. Dort haben wir über Freunde - sehr günstig - ein kleines Haus mieten können (14€ all inclusive/Monat), das ca 3km von der playa entfernt in Richtung Inland liegt. Zum Glück ist unsere Bonnie gerade ganz gut drauf und frisst auch einigermaßen gut, sodass wir morgen relativ ungestresst starten können. Die Straßen sind schneefrei und wir freuen uns riesig auf unseren 1. Winterurlaub in Spanien ! Bis Ostern wollen wir dort bleiben, viel Fahrrad fahren, lesen, Spanisch auffrischen, Freunde treffen, ein bisschen wandern .....Ich hoffe nur sehr, dass es mit der Internetverbindung auch klappt. Habe mir einen "WLAN-Hotspot gekauft und hoffe nun, mithilfe des Phonehouses ( in Castellon) den richtigen server zu finden und auch gute Tipps zu bekommen. Wenn alles gut klappt, melde ich mich von Espana wieder. Wir sind sehr gespannt auf die Zeit, die wir - zum 1. Mal in dieser Art - vor uns haben. :reise:

Link zu diesem Kommentar

Da wünsche ich Euch aber eine gute Reise und einen ganz tollen Aufenthalt in meiner Ur-alt-Heimat Peñiscola.

Im Phonehouse bekommt Ihr sicher eine ganz gute Beratung. Ich hatte für unseren letzten Aufenthalt Yoigo genommen. War günstig und eine gute Verbindung.

Schaut mal in die Alben hier im Forum. Der Admin hat einige Fotos rein gesetzt und ich auch. Es wird Euch sicher gefallen, wenn auch nicht gerade der Bär steppt. Mehr los ist natürlich weiter unten an der CB.

Sag mal, bei dem Preis hast Du wohl eine Null vergessen, oder:D?

Wäre schön, wenn Ihr eine gute Internet-Verbindung bekommt und uns ab und zu mal einen klitzekleinen Reisebericht übermittelt.

Alle Gute und genießt die Zeit - besonders mit dem Hundi:winken:

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure guten Wünsche !! Heute sind wir noch bei meinem Bruder in Düsseldorf eingeparkt - da hab' ich Internet. Also das mit dem Preis ist völlig koscher. Die Frau (Besitzerin), die Deutschland wohnt, vermietet nur über ihre Freunde an Leute, mit denen die wieder befreundet sind. wir hatten uns (gemeinsam mit ersteren) das haus im Herbst auch schon angesehen. allerdings hab' ich vergessen zu erwähnen, dass wir GAS selbst kaufen müssen, wenn die Flaschen dort leer sind, aber das kostet ja nicht viel. Strom und Wasser sind drin. Den Haustürschlüssel hat die Besitzerin uns schon zugeschickt, nachdem wir die Miete für die 3 Monate bezahlt hatten. Wir kennen auch das "Hausmeisterehepaar". Ist wirklich alles okay . Ist ja auch nur der Winterpreis mit 420€/Monat und 3 Monate muss man auf jeden Fall bezahlen, auch wenn man nicht so lange dort wohnen will oder kann. Vielleicht ist das auch der Haken, der es manchem Urlauber schwer machen könnte ? Na, jedenfalls bin ich heilfroh, dass wir den spanischen Winter nicht auf dem Campingplatz verbringen müssen, sondern gut "Auslauf" haben werden - besonders, wenn ich das augenblickliche Düsseldorf-Wetter so recht auf mich wirken lasse.

Wie gesagt, wenn's so klappt mit der Internetverbindung - was ich seeehr hoffe - werde ich euch berichten. Bis dahin :winken:

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, Lilac ! Was soll's bedeuten, dass ich dieses Thema 'abonniert' habe ? Ich wollte nichts Besonderes - hab' da wohl aus Versehen etwas angeklickt. Dann scheint es mir sinnvoll, das 'Abo' wieder zu kündigen, oder ist das irgendwie für irgendeinen zweck 'nützlich' ?? Ich danke dir schon mal für deine Antwort !

Saludos:o

Link zu diesem Kommentar

Jedes Thema das Du selbst erstellst, hast Du automatisch "abonniert". Das bedeutet, dass Du über jede Antwort informiert wirst.

Ich würde das auch wieder rückgängig machen, denn es kann lästig sein. Gehe einfach in Dein Benutzkontrollzentrum und ändere die Einstellung bei abonnierte Themen.

Okay?

Was den Mietpreis anbelangt, hattest Du geschrieben 14 Euro pro Monat. Das erschien uns allen etwas merkwürdig, da bei so einem Preis nicht einmal die Grundgebühren für Wasser und Strom abgedeckt wären.:)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Seit Sylvester hausen wir nun hier in dem sonnigen Peniscola und sind heilfroh, den Winter auf diese angenehme Art verbringen zu können!!! Ein Problem hatte ich allerdings:Ich bekam zunächst keine Sim-Karte für meinen WLAN-Router . Prepaid machten sie nicht und einen Vertrag gab's nur mit einem spanischen Konto. Schließlich wurde ich bei YOIGO fündig. Da bekam ich (prepaid) zwar nur 512MB anstatt 1GB/Monat (für 10€ ab dem 2. Monat) aber ich habe no Kontrolle über mein Guthaben - weiß nicht, wann gedrosselt wird etc. Na, ich muss mich überraschen lassen. Noch funzt es, und zur Not kann ich nachkaufen(denke ich) oder gratis in der Bücherhalle ins Internet. Ansonsten : So lässt sich der Winter aushalten !

Link zu diesem Kommentar

Danke der Nachfrage, Bruni ! Ja, Bonnie braucht z.Zt. etwas mehr Cortison. Liegt am stress, den jede Veränderung für sie mit sich bringt. Aber es wird besser.

Momentan kühlt's hier auch ganz schön ab, aber wir wollen ja nicht klagen - brauchen wenigsten keinen Schnee zu schieben...;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum