Zum Inhalt springen

gefälschte Flugtickets


Empfohlene Beiträge

Warum sollten die Kreditkartengesellschaften das Geld zurück erstatten:eek:?

Das Reisebüro ist dicht, die Täter über alle Berge und das Geld schon lange kassiert.

Die Unternehmen wie Visa & Co. haben damit m.E. nichts zu tun. Also mich würde es sehr wundern, wenn da überhaupt jemand sein Geld zurück bekäme.

Link zu diesem Kommentar

Da hilft nur Anzeige erstatten und es bei der Bank zu versuchen - obwohl ich da auch ein bisschen schwarz sehe, aber Betrug ist Betrug, mir ist das einmal passiert, als wohl ueber das Internet bei einem Kauf (oder in irgendeinem Geschaeft - ich hatte da ja so meinen Verdacht hins eines Restaurants in BCN) meine Karte kopiert wurde und ein Ticket mit Vueling von Madrid nach Venedig gebucht wurde - dumm nur, dass die Flugbestaetigung an mein e-mail geschickt wurde - Anzeige erstellt, bei der Bank eingereicht, Geld nach 3 Wochen wiederbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Da bleibt den geschädigten nichts anderes übrig als Anzeige zu erstatten. Wenn sie Pech haben, ist das Geld bereits weg und zumindest gut gehortet. Die Kreditkartenfirmen ersetzen hier nichts. Was anderes ist, wenn man online etwas kauft und der Verkäufer dem Trusted Fonds beigetreten ist (secured by Geotrust ist eines davon). Dann bekommt man das Geld zurück. Aber wie gesagt dass ist bei Online Geschäften. Wenn die Kreditkarte gestohlen wurde, dann natürlich auch, das dauert aber dann schon etwas länger bis das Geld wieder zurück kommt. Aber in diesem Fall, waren die Ticketkäufer einfach nur blauäugig. Da hat wohl Geiz ist Geil wieder voll zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum