Zum Inhalt springen

Das beliebteste Einwanderungsland in Europa ist Spanien


Empfohlene Beiträge

Dienstag, 9. Dezember 2008

In Europa ist viel Bewegung, besonders in Spanien, Deutschland und Großbritannien, denn dies sind die größten Einwanderungsländer in Europa. Unangefochten an der Spitze ist und bleibt dabei Spanien mit 803.000 Menschen vor Deutschland mit immerhin 558.500 Einwanderern, kurz gefolgt von Großbritannien mit 451.000 Menschen. Diese Daten stellte das Europäische Statistikamt Eurostat in Luxenburg zusammen.

Von diesen Einwanderern stammen jedoch nur 40 Prozent selbst aus einem der EU-Staaten. Aufgrund seiner geographischen Lage, war dieser Anteil in Deutschland mit 57 Prozent jedoch deutlich höher, wobei die Quote in Deutschland mit 6,8 Einwanderern pro 1000 Einwohnern nur knapp über dem EU-Durchschnitt von 6,2 liegt. Mit 28,8 Einwanderern pro 1000 Einwohnern hat Luxemburg in Europa die höchste Einwanderungsquote pro Einwohner.

Für Spanien scheint sich aber nach wie vor nicht viel geändert zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Blog Kommentare:

Auch viele Deutsche denken, dass sie in Spanien ein neues besseres Leben beginnen können und werden dann meist bitter enttäuscht, wenn der Traum platzt und das Leben genauso schwer ist wie in Deutschland.

Und ich denke, dass auch die spanischen Einheimischen nicht unbedingt von den Zuwanderern profitieren.

#1 Julia Siebel (Homepage) am 17.12.2008 15:36

Da kann ich meiner Vorgängerin nur zustimmen. Viele sehen sich sicher im Fernsehen die Reportagen über das Auswandern an und denken es ist ganz einfach und leicht einen Neuanfang in einem fremden Land zu beginnen. Doch meistens kennen die Auswanderer nicht alle gültigen Gesetze, die sie erfüllen müssen, um dort leben und arbeiten zu können.

#2 Bagajeta (Homepage) am 22.12.2008 16:24

Wenn Sie sich die Reportagen im Fernsehen anschauen sollten sie eigentlich wissen das es schwierig ist. Zeigen in den Reportagen ja mittlerweile viele die es nicht so einfach im Ausland haben.

#3 Marc (Homepage) am 29.12.2008 08:28

Aber trotz allen widrigen Umständen zieht es viele Deutsche nach Spanien. Ich sage immer, wer arbeiten will, der findet auch Arbeit. Zwar wird es wohl im Ausland etwas schwerer werden, doch beherrscht man die Sprache, dann hat man es doch bedeutend einfacher. Und man sollte auch nicht so hohe Anforderungen, zwecks des Geldes usw. stellen.

#4 Patras (Homepage) am 03.01.2009 11:44

Hallo zusammen,

ich fahre normalerweise alle zwei Jahre nach Spanien und mache dort für zwei Wochen Urlaub. Aber ich könnte dort nie wohnen. Es ist zwar schön dort einmal Urlaub zu machen, aber dennoch bin ich in Deutschland zuhause.

Ich kann auch ehrlich gesagt die Leute nicht verstehen die dort hin auswandern. Ich glaube schon, dass es manchen Deutschen in Deutschland schlecht geht, aber ich glaube nicht, dass es ihnen in Spanien soviel besser geht. Denn arbeiten muss ich in jedem Land. Und warum soll ich es mir schwer machen mit einer fremden Sprache und einem fremden Land, wenn ich im eigenen Land auch etwas finden kann.

Bye

Sabrina

#5 Sabrina (Homepage) am 05.01.2009 20:54

Die Mentalität der Spanier und viel Sonne sind auf jeden Fall anlockend.

Ich kam einmal in den genuss über Ostern unseren Urlaub in Spanien zu verbringen.

Dort sieht man erstmal, wie Ostern eigentlich gefeiert werden kann. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu Deutschland.

#6 Kerstin am 11.01.2009 01:12

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

spanien ist ein schönes land, um in spanien leben zu können soll man spanier lieben und verstehen können, alles anderes ist wie in jedem anderen land...

warum wandert man aus? weil man neue erfahrungen machen möchte, weil man andere ländern sehen will, heimat ist nicht unbedingt dort, wo man geboren wurde, heimat ist dort, wo man glücklich ist:)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum