Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lilac

Waldbrand wütet auf Mallorca

Empfohlene Beiträge

Nach vorläufigen Schätzungen wurden bisher rund 2.000 Hektar Wald im Gebiet in der Nähe der Gemeinden Andratx und Estellencs zerstört.

Das bisher verheerendste Feuer auf Mallorca wurde 1992 registriert, als im östlichen Gebiet um Arta 1.960 Hektar den Flammen zum Opfer fielen.

Und wie viele Tiere???

http://derstandard.at/1373513909892/Mallorca-Schlimmster-Waldbrand-seit-1999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Radio wurde soeben gemeldet, dass der Verursacher ausgemacht sei. Jemand, der nach dem Grillen seine glühende Holzkohle in den Wald geschüttet hat.

Kann man denn wirklich so dämlich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich schlimm! Ich liebe die Insel und kann solche Leute nicht verstehen. Desshalb habe ich einen Text zur Vermeidung von Waldbränden online gestellt! Hier kann sich jeder der möchte mal informieren. Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht ja nichts neues, was man nicht schon als kleines Kind gesagt bekommen hat. Ich nehme daher einfach mal den Link raus und fasse das hier kurz nochmal zusammen und ergänze das ein wenig, wo was gefehlt hat:

• nicht im Wald Rauchen
    • dort keine Kippen wegwerfen, weder brennend noch ausgedrückt,

• keine Feuer legen
    • kein Müll dort entsorgen oder liegen lassen
      • besonders keine Glasprodukte oder Scherben
      • keine Alufolie liegen lassen oder entsorgen
      • keine mehr oder weniger durchsichtigen Plastikprodukte

[*]offenes Feuer vermeiden

[*]Glut vermeiden

[*]Funkensprung vermeiden

Liste darf hier gerne ergänzt oder korrigiert werden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach den gesunden Menschenverstand nicht zuhause vergessen sollte theoretisch schon reichen, aber wie heisst es hier so schoen:

"es sentido común es el menos común de todos los sentidos"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier war es ja Holzkohle, und Touristen waren es auch nicht.

Zu den Zigaretten:es gibt schon längst eine EU Verordnung wonach Zigaretten sofort nach dem Rauchen ausgehen bzw. wenn man in kurzer Zeit vergisst zu ziehen sind sie sofort aus.

Ich kenne nur ein Land wo es bereits konsequent umgesetzt wurde: Rumänien.

Weder Deutschland noch Spanien haben es umgesetzt.

Ich werde bald nicht mehr auf dem laufenden sein denn seit 3 Monaten rauche ich nicht mehr, ich will länger leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist aber ein gewaltiger Unterschied bei der Umsetzung.

In Rumänien gehen sie viel viel schneller aus als in Deutschland.

In Spanien ist mir das nicht aufgefallen, war allerdings das letzte Mal in 2012 dort in Urlaub.

Und eine Ergänzung zu Netto Zigaretten, neulich war ich rückfällig und habe bei einer Ü40 Party eine von Netto geraucht(diese roten Packungen.Ich kann mich nicht erinnern das die ausgingen ?

egal, nicht wichtig um zu streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von reinerarens
      Ibiza war eine Liebe auf den zweiten Blick und letzte Station meines kleinen Balearenprojekts:
      die Balearischen Inseln
    • Von Joaquin
      Dieser Artikel zu Café Katzenberger wird in der SpanienWiki weitergeführt:
      SpanienWiki: Café Katzenberger
    • Von Joaquin
      "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" beim TV-Sender VOX ist ein Erfolgsformat unter den Reise-, bzw. den Ausreise-Doku-Soaps. Nach dem Erfolgreichen USA-Auswanderer Konny Reimann, hat nun VOX mit der 23-Jährigen, wasserstoff-blonden Daniela Katzenberger einen weiteren "Star" für ihre Auswandererserie gefunden.
      Die vermeintlich dumme Daniela Katzenberger versuchte erst ihr Glück in den USA als Modell und wollte ihren Durchbruch bei Hugh Hefner vom Playboy schaffen. Sogar bei der Operation zu ihrer Brustvergrößerung durfte sie das Publikum begleiten.
      Nun ist sie in Mallorca gelandet und hat dort ein Café eröffnet, das Café Katzenberger. Als Partner hat sie Martin Kosslick, welcher das Café Koslik in Leipzig hat und hier als Investor und damit als eigentlicher Besitzer agiert. Daniela Katzenberger gibt für das Café ihren Namen und sorgt für den so genannten Promi-Bonus, damit vor allem die Deutschen Touristen in das Lokal kommen. Dafür muss Daniela Katzenberger natürlich so ein wenig Kellnern und vor allem Autogramme geben. Immerhin kann Daniela Katzenberger Gastronomie-Erfahrungen in der Ludwigshafener Kneipe “Im Bett” von ihrer Mutter Iris Katzenberger aufweisen.
      Das Café Katzenberger findet man irgendwo in Santa Ponsa auf Mallorca und soll für etwa 100 Personen Platz bieten. Das Problem dabei ist wohl, dass derartige TV-Produktionen heutzutage oft nach einem striktem Drehbuch produziert werden. Um es kurz zu sagen, auch wenn es nach einer Dokumentation ausschaut, ist es doch nur eine genau durch strukturierte TV-Show um die Zuschauer nach bekannten Mustern zu unterhalten. So vermehren sich dann auch die Geschichten, dass das Café Katzenberger wirklich nur ein reines Show-Café ist, abgelegen, schlechter Service und natürlich ohne Daniela Katzenberger.
      Interessanter wäre hier, im welchem Maße die Produktionsfirma, Frau Katzenberger und Herr Kosslick an dem Restaurant beteiligt sind?
      Ich persönlich halte Daniela Katzenberger in gewissen Belangen zwar für leicht naiv, aber sicher nicht für dumm. Hier greift das Phänomen Verona Feldbusch bzw. Verona Pooth. Eine hübsche aber angeblich dumme Frau, die tatsächlich aber alles andere als dumm ist, einen zielstrebigen Geschäftssinn hat und dafür ihr Image gezielt einsetzt.
      War eigentlich schon jemand in diesem Café Katzenberger?
    • Von galinja
      Hallo,
      ich bin ein großer Spanien Fan. Bisher war ich Stammgast auf der insel Mallorca und Ibiza . Nun möchte ich mich hier auch mal etwas schlauer über Menorca und das Festland machen. 
      Ich reise sehr oft und gerne. Freue mich wenn ich hier ein paar Antworten finde.
      Schön das ich dabei sein darf.

• Von seema
      Hallo liebe Auswanderer,
      wir sind die SEEMA Media, eine TV-Produktionsfirma mit Sitz in Köln und produzieren unter anderem für den TV-Sender VOX die Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“.
      Dafür sind wir auf der Suche nach spannenden Menschen, die wir auf Ihrer Reise in ein neues Leben mit einem TV-Team begleiten dürfen.
      Sag ihr bald auch „Goodbye Deutschland“? Oder kennt ihr jemanden, der auswandern möchte? Dann meldet euch gerne per PN bei uns.
      Wir freuen uns, euch kennenzulernen.
        Herzliche Grüße
      Euer SEEMA media Team
  • Aktuelles in Themen