Zum Inhalt springen

Waldbrand wütet auf Mallorca


Lilac

Empfohlene Beiträge

Nach vorläufigen Schätzungen wurden bisher rund 2.000 Hektar Wald im Gebiet in der Nähe der Gemeinden Andratx und Estellencs zerstört.

Das bisher verheerendste Feuer auf Mallorca wurde 1992 registriert, als im östlichen Gebiet um Arta 1.960 Hektar den Flammen zum Opfer fielen.

Und wie viele Tiere???

http://derstandard.at/1373513909892/Mallorca-Schlimmster-Waldbrand-seit-1999

Link zu diesem Kommentar

Da steht ja nichts neues, was man nicht schon als kleines Kind gesagt bekommen hat. Ich nehme daher einfach mal den Link raus und fasse das hier kurz nochmal zusammen und ergänze das ein wenig, wo was gefehlt hat:

  • nicht im Wald Rauchen
    • dort keine Kippen wegwerfen, weder brennend noch ausgedrückt,


    • keine Feuer legen
    • kein Müll dort entsorgen oder liegen lassen
      • besonders keine Glasprodukte oder Scherben
      • keine Alufolie liegen lassen oder entsorgen
      • keine mehr oder weniger durchsichtigen Plastikprodukte

      [*]offenes Feuer vermeiden

        [*]Glut vermeiden

        [*]Funkensprung vermeiden

        Liste darf hier gerne ergänzt oder korrigiert werden :)

Link zu diesem Kommentar

Hier war es ja Holzkohle, und Touristen waren es auch nicht.

Zu den Zigaretten:es gibt schon längst eine EU Verordnung wonach Zigaretten sofort nach dem Rauchen ausgehen bzw. wenn man in kurzer Zeit vergisst zu ziehen sind sie sofort aus.

Ich kenne nur ein Land wo es bereits konsequent umgesetzt wurde: Rumänien.

Weder Deutschland noch Spanien haben es umgesetzt.

Ich werde bald nicht mehr auf dem laufenden sein denn seit 3 Monaten rauche ich nicht mehr, ich will länger leben.

Link zu diesem Kommentar

Da ist aber ein gewaltiger Unterschied bei der Umsetzung.

In Rumänien gehen sie viel viel schneller aus als in Deutschland.

In Spanien ist mir das nicht aufgefallen, war allerdings das letzte Mal in 2012 dort in Urlaub.

Und eine Ergänzung zu Netto Zigaretten, neulich war ich rückfällig und habe bei einer Ü40 Party eine von Netto geraucht(diese roten Packungen.Ich kann mich nicht erinnern das die ausgingen ?

egal, nicht wichtig um zu streiten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum