Zum Inhalt springen

Wie kann man Daten Raus bekommen ( Drohung - Betrug)


Empfohlene Beiträge

Hallo

Da ihr so Genial seid in allen Fragen und ich nicht weiter komme , habt ihr vielleicht noch Antworten

Folgendes jemand hat ein Inserat Aufgegeben was mich Intressierte.

Habe mich dann mit der Person getroffen , da sie am Arsch der Welt wohnte

Und sind dann zu ihr Haus gefahren.

Bei ihr Hause ging das Handy noch ( Kaufwert 250€)

Akku war Knapp , na egal kann Passieren.

Zu Hause wollte ich es Laden und es ging nicht. Habe den VK Angerufen. Aussage kann mal Dauern.

Aber es klappte nicht. Brachte es dann zum Anbieter ( wo das Handy her kam ) und sie stellten an Hand der IMEI fest das es schon mal Versucht wurde zu Rep. Was nicht ging da Wasserschaden. Als sie das Handy Aufschraubten . Was auch alles Verrostet und ein von Mobil Anbieter ein kleiner Kleber mit einer Nummer wann es in der Werkstatt war.

Hatte somit noch einmal den Verkäufer Angerufen , er geht nicht ans Telefon. Rufe ich Anonym an geht er dran. Wenn er Meine Stimme hört legt er auf oder wird Frech. ( ihr Mann)

Habe dann meine Frau Anrufen lassen , sie machte er gleich runter am Telefon.

Sind dann zu ihn Nachhause gefahren. Konnte mir den Weg Merken

Da wurde er Ausfallend , wollte dann gehen und sagte das ich ihn bei der Guarde eine Anzeige machen werde. Da Rannte er mir hinterher und wollte zu Schlagen. Er hörte erst auf als meine Frau dazwischen ging. Er brüllte noch hinterher sollte ich ihn Anzeigen. Wird er mich Umbringen, er würde mich finden

Sind dann zu Guarde Gefahren und das war ein Witz , ohne Kompletten Namen ( Vor und Nachnahme sowie Komplette Adresse können sie nichts machen

Habe Nachname eine SMS mit Telefon Nummer.

Guarde meint es bringt nichts jeder könnte so heißen ( ist Typisch Deutscher Nachname) Adresse steht da nicht da in Niemansland

Habe Nummer schon durch google gejagt nichts.

Was kann ich noch machen ?

Es ist doch nicht so schwer eine Anzeige Aufzunehmen wenn man Rufnummer , eine SMS hat sowie Nachname

Was kann ich noch machen um Daten raus zu bekommen ?

Darf die Guarde es so Abwinken ?

Es geht mir Hauptsächlich um die Drohungen , bin der Meinung das ist unterste Schublade

Würde mich über Ratschläge freuen

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi, Planta!

Sicher ist es für die Guardia möglich, anhand der Handy-Nummer den Besitzer herauszufinden. Voraussetzung ist, dass er

1. mit dem Handy registriert ist

2. angemeldet ist

Nach über 20 Jahren leben in Spanien lautet mein Rat: vergiss es und hake es ab unter Lehrgeld:schulterzuck:

Ich weiß, Du willst den VK nicht so davon kommen lassen. Ginge mir genau so. Doch behalte einen kühlen Kopf und mache in Zukunft keine derartigen Geschäfte mehr.

Und wie stark Du selbst auch immer sein magst, Du weißt nie, was sich solche Leute einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Mir geht es Hauptsächlich um eine Anzeige wegen Bedrohung

Wenn eine Polizei nichts macht wegen solch kleine Beträge, kann ich ja Handwerker ( Gärtner ...usw) Bestellen Arbeiten lassen, und ihn nicht zahlen.

Den dort gibt es ja auch keine Verträge ?

Habe jedenfalls mit meinen Gärtner keinen Vertrag , also muss es ja ein Gesetz geben :confused:

Saludo

Bearbeitet von planta
Link zu diesem Kommentar

Aber wie willst Du jemanden anzeigen, ohne den genauen Namen, die genaue Adresse?

Und Zeugen? Du hattest Deine Frau und er sicher auch jemanden. Also steht Aussage gegen Aussage...

Spar Dir Deine Nerven, auch wenn hier im Forum Dich sicher jeder gut verstehen kann, planta!

- - - Aktualisiert - - -

P.S. Was nützt die die schönste Anzeige, wenn sie eh im Sande verläuft, Du hinterher aber vier zerstochene Reifen hast?

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen

Es ist immer vieles möglich... ich habe früher auch so gedacht wie Du. Es bringt Dich nicht voran, wenn Du solche Spinner fertig machst. Es gibt viele Gesetze, aber das heisst längst nicht, dass es viel Gerechtigkeit gibt, insbesondere nicht im Einzelfall. Du könntest auch einen RA nehmen, aber es dürfte das o.g. zum tragen kommen.

saludos

ps: Du kannst an sich nicht mehr rausholen wie jetzt, denn Du musst ja auch einiges reinstecken, selbst wenn es optimal läuft

Bearbeitet von dreamsailor
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum