Zum Inhalt springen

Spanien ist beliebtestes Reiseziel und Badeort


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

mich wundert es auch nicht, dass Spanien immernoch das beliebteste Reiseziel der Deutschen ist. Bei der Vielfalt. Für den Badeurlaub findet man viele tolle Strände und wenn man Lust auf Kultur hat, gibts auch zahlreiche Möglichkeiten. Also wir waren schon insgesamt fünf Mal in Spanien, zuletzt während zwei Kreuzfahrten ins Mittelmeer (2002 und 2007). Auch dieses Jahr werden wir wohl wieder Urlaub in Espana machen. Diesmal würden wir gerne Barcelona unsicher machen :)

LG, Urlauberin60

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Bulgarien ist eigentlich toll und gar nicht überbucht! Die Strände in Spanien sind schon toll, das Problem ist, man muss schon lange suchen um einen schönen ruhigen Strand zu finden. Ich habe an der Costa Brava einen tollen Strand gefunden: bei Cadaqués. Es ist nur per Auto oder Bus erreichbar und hat einen tollen Strand (abgesehen davon, dass die Stadt unglaublich schön ist). Versucht es mal statt an der Costa Dorada oder Costa del Sol zu fahren, und da könnt ihr vielleicht auch günstige Unterkunft in Costa Brava finden.

Link zu diesem Kommentar

Wer sich ein wenig Zeit nimmt, findet überall an Spaniens Küsten kleine Sand- oder auch Kiesbuchten, die zum Baden einladen. Nicht überlaufen, wenn überhaupt von Touristen entdeckt. Auch bei uns hier an der Costa Blanca, die ja normalerweise in der Saison sehr voll ist findet man im Juli/August noch fast menschenleere Buchten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

Ich stimme mit Ihnen überein. ist es nicht verwunderlich, dass Spanien noch immer das beliebteste Reiseziel der Deutschen. Mit der Vielfalt. Für die am Meer gibt es viele schöne Strände und wenn man die Kultur erleben wollen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. So waren wir bereits in Spanien fünfmal, zuletzt während zwei Kreuzfahrten im Mittelmeer (2002 und 2007). Auch dieses Jahr werden wir wahrscheinlich wieder verlassen in Espana. Dieses Mal möchten wir sicher Barcelona.Thanks für die gemeinsame Nutzung dieser wunderbaren Informationen vorzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Juhu, also seit dem ich diesen Sommer in Barcelona zwischenstopp für 7 Tage (von meiner Interrailtour) gemacht habe

kann ich nur sagen das ich und meine Freundin begeistert waren. Die Stadt hat alles was Touristen lieben ohne "überfüllt" zu sein.

Clubs, sauberen Strand, Kultur, schöne Architektur und dabei bin ich schon viel rumgekommen.

werde nächstes Jahr definitiv noch einmal in Barcelona Urlaub machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dana S!

Habe Dich schon auf Deiner Pinnwand begrüßt, daher hier nur ein kurzes Hallo!

Wenn Du so ein Barcelona-Fan bist - und Du bist nicht die einzige hier im Treff - kannst Du nicht ein paar Tipps geben, was Dir besonders gefallen hat? Immer wieder tauchen Fragen danach auf.

Und wenn Du mal ganz genau schaust... hast Du vielleicht noch das eine oder andere Foto von Deinen Reisen?

Ich bin sicher, alle würden sich darüber freuen.:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac!

danke für die nette Begrüßung, Ich persönlich empfand den großen Hauptstrand auch wenn viele meinten er sei zu überfüllt und nur für Touristen, sehr sauber und angenehm zum Baden. Danach kann man auf der Rambla(glaube das es so hieß) wunderbar shoppen gehen jedoch keine riesigen Schnäppchen erwarten da Barcelona nicht der günstigste Ort zum Urlaub machen ist. Geheimtipps was Leckereien angeht habe ich den überdachten Marktplatz nähe des Rambla Boulevards in Erinnerung wo wir fast täglich frische Obstsalate gegessen haben.

Das Nachtleben zu genießen ist auch nicht schwer, es gibt zahlreiche gute Clubs jedoch wollen oft die Promoter einem neue(und zwangsläufig leere :() Clubs andrehen also Vorsicht: Keine Karten von Promotern auf der Straße kaufen da man den Club vorher lieber besichtigen sollte und nachts von außen abchecken sollte ob es sich lohnt hineinzugehen sonst ist man schnell 20 Euro für fast wertlose Clubkarten los.

Würde mich freuen auch von anderen Erfahrungsberichte zu lesen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum