Zum Inhalt springen

Was ist des Deutschen liebstes Auslands-Reiseland? Natürlich Spanien!


Empfohlene Beiträge

Wenn es um Auslandsreisen geht oder wo man seinen nächsten Urlaub verbringt, dann ist die Frage für die Deutschen ganz klar zu beantworten, Spanien!

Der Deutschen Reiseverband (DRV), sieht auch für dieses Jahr kaum Veränderungen und ebenso wenig für den Spitzenreiter Spanien. Dabei soll es sogar für Mallorca einen noch größeren Boom geben. Da werden sich einige sicher fragen, ob die denn dafür auch ausreichend ausgebaut haben, denn in der Urlaubssaison scheint die Insel ja mancherorts, förmlich zu platzen.

Dabei sehen andere Reiseveranstalter wie Thomas Cook und Neckermann eher einen Trend zu Ibiza, anstatt zu Mallorca, wie bei Thomas Cook wohl generell die Kanaren hier zulegen. Liegt wohl auch am gemäßigtem Klima, wodurch es auch im Sommer nicht zu heiß dort wird.

Die spanische Touristik-Wirtschaft wird es freuen.

Link zu diesem Kommentar

Spanien ist ja auch ein wunderschönes Reiseland, da es für jeden Geschmack was bietet.

Es gibt traumhafte Strände und Buchten, idyllische Dörfer mit guter Gastronomie im Hinterland und die reinen Touristenorte, wo man bis in die Morgenstunden feiern kann.

Außerdem ist es landschaftlich wunderschön. Selbst, wenn man irgendwo am Strand Urlaub macht, ist man in kürzester Zeit in den Bergen und hat Ruhe.

Die Spaniern sind sehr offen fremden Menschen gegenüber. Man bekommt mit nur wenigen Sprachkenntnissen sofort Kontakt und Einblick in die Sitten und Gebräuche.

Annalena

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo!

Wieso auch nicht.Ich finde das Spanien ein sehr schönes Land ist ,das sehr viel zu bieten hat.Bin selbst dort paar Mal gewesen,und jedes Mal war es ein wunderschöner,unvergeslicher Urlaub.Damit aber nicht genug!Dieses Jahr gehts wieder hin :)

Wo sollte ich denn anders auch hin!?In Spanien fühle ich mich fast schon wie zu hause.Einer der vielen Gründe wieso ich so oft nach Spanien fahre,sind auch die sehr schönen Ferienvillen die man da vorfindet.Also da bleibt kein Wunsch ofen.Da es ja wieder nach Spanien geht,habe ich mich ein wenig im Web schlau gemacht,und habe so einige neue Ferienvillen gefunden,die echt Lust auf Urlaub machen.

 

Ich kann es kaum erwarten,bis es endlich so weit ist!

Alles gute

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum