Zum Inhalt springen

Halten Ehen und Beziehungen in Spanien länger, dank mehrere Badezimmer in Häuser und Wohnungen?


Empfohlene Beiträge

In Deutschland ist es ja teilweise immer noch so, dass Wohnungen oft nur über ein Badezimmer verfügen, wogegen man Spanien schon vor längerer Zeit damit begonnen hat, mindestens zwei Badezimmer in Wohnungen zu bauen.

Als leidgeprüfter Mann, stelle ich mal die unverhohlene Behauptung auf, dass wenn in Spanien Beziehungen und Ehen länger halten (was ich jedoch nicht weiß), ich dann doch einen unmittelbaren Zusammenhang in der Anzahl der Badezimmer bei den Wohnungen sehen.

Immer und immer wiederkehrende logistische und termintechnische Probleme in diesem äußerst sensiblen Bereich, haben mich zu dieser Knallharten Erkenntnis geführt ;)

Kurz: Mehrere Badezimmer in einer Wohnung, wirken sich positiv auf eine Beziehung aus!

Link zu diesem Kommentar

Könnte sein, dass es einen guten Einfluss hat, wenn man sich nicht jedes Mal um die Badbenutzung streiten muss.

Ich genieße es jedenfalls.

In Deutschland werden ja immer noch Mietwohnungen mit nur einem kleinen Bad gebaut. Meistens ist auch die Toilette nicht getrennt vom Bad.

Das ist für mich echt rückständig. 

Man findet auch in Spanien immer ein Bidet. Sogar in Toiletten von Firmen gibt es das.

Link zu diesem Kommentar

Nun, wer von den hier Klagenden ist denn bereit, monatlich dann auch mind. 50€ mehr (Kalt-) Miete zu zahlen?

50€ x 12Monate = 600€/ Jahr x 10 = 6000€

Somit wären die Kosten also nach 10-12 Jahren eingespielt, dann aber stehen ja wieder Reparaturen, Renovierungen und Sanierungen an...... 

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, aber wer für eine gescheiterte Ehe oder Beziehung  ein fehlendes Badezimmer verantwortlich macht, der hat irgendwas am Zusammenleben nicht verstanden. Was machen denn da die Familien mit Kindern? Außerdem kenne ich genügend Menschen die mehr Badezimmer haben als andere Zimmer und deren Ehe ist auch gescheitert. Wenn es keine anderen Probleme gibt, dann scheinen mir diese doch die geringsten zu sein :-)

Link zu diesem Kommentar

In anderen Ländern übernachten auch drei Generationen einer Familien in einem Zimmer, Plumsklo auf dem Feld, das liebe Vieh nebenan und das ohne Probleme.  Aber wenn das ein Mann im wohlhabenden Westen seiner Frau antun möchte, die schon alleine davon Herzrasen bekommt, wenn sie nur den Namen der Schwiegermuter hört, der wird wohl lange Single bleiben :D

Es gibt bei uns schon so ein paar Dinge, welche eine Beziehung schon etwas geschmeidiger gestalten können. Ein zweites Badezimmer ist da gar nicht mal so verkehrt, vor allem wenn der Nachwuchs kommt. Hat früher auch ohne geklappt, aber wenn man es dann mal hat, dann möchte man es auch ungern missen. Ist wie mit Computer, Smartphones, Auto, Waschmaschine, Internet. Geht auch ohne, würde ich aber sehr ungern darauf verzichten wollen :)

Mir gefällt bei den neueren Wohnungen in Spanien auch, dass die Eltern ihr Badezimmer gleich neben, bzw. am eigenem Schlafzimmer haben. Finde ich äußerst praktisch.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe nicht wo das Problem ist. Wenn Frau ein zweites Bad haben möchte, dann muß sie sich halt einen Mann "anlächeln" der ihr sämtliche Vorteile bieten kann Ob dann die Ehe oder Beziehung harmonischer verläuft wage ich zu bezweifeln.

Mein Tip wäre: selbst ist die Frau :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die Aufteilung der Wohnung hängt auch mit dem Alter und der Beziehungslänge zusammen. In meiner Jugendzeit reichte für frisch verliebe ein Zimmer und ein Bett und eine gemeinsame Badewanne. Später wurde die Wohnung und das Bett größer, konnte nicht groß genug sein und es mussten zwei Badezimmer her. Heute als Rentner denk man – oh' das alles muss geputzt und geheizt werden und die Wohnung könnte wieder kleiner sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum