Zum Inhalt springen

Meeresautobahn zwischen Spanien und Italien geplant


Empfohlene Beiträge

Beim spanisch-italienischem Gipfeltreffen wurde zwischen beiden Ländern ein Abkommen unterschreiben, zur vermehrten Unterstützung der Meeresautobahn.

Wer jetzt denkt, die Meeresautobahn wäre ein neues Megaprojekt aus Stahlbeton und Asphalt, der hat sich hier gehörig getäuscht. Bei dieser Meeresautobahn ist das Ziel, in den nächsten zwei Jahren 400.000 LKWs von der Straßen auf das Schiff zu bekommen. Also mit Schiffen soll diese Meeresautobahn realisiert werden.

Bei den möglichen Routenvoschlägen und Verbindungen von privaten Betreibern wurden zur Zeit elf Verbindungen ausgemacht, darunter Civitavecchia-Barcelona, Palermo-Valencia, Salerno-Tarragona, Genua-Barcelona und Genua-Algeciras.

Finanziell steht natürlich wie bei so vielen fiktiven Projekten noch nichts fest, nur das die Meeresautobahn auch eine Steigerung des Güteraustausches dienen soll, ohne dass dabei die Umwelt zusätzlich belastet wird.

Naja, man wird sehen was hier die Zukunft bringt.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum