Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Soweit mir bekannt ist, sind die Deutschen, respektive die deutschsprachigen Länder, die einzigen welche den Namen Volkswagen, einfach mit VW abkürzen. Die anderen Länder benennen diese Automobilfirma einfach mit dem vollständigen Namen, so auch in Spanien. Auch wissen sie in der Regel nicht, was das sein soll, dieses uve - uve doble. Sie sind nicht an die Abkürzung gewöhnt.

Anders jedoch bei den Bayerische Motoren Werke. Diesen Firmennamen sprechen die Spanier nicht als ganzes aus, denn ihnen ist dieser Name nicht geläufig. Interessanterweise, sprechen die Spanier die Abkürzung BMW jedoch nicht be - eme - uve doble aus, sondern be - eme - uve. Dies soll wohl etwas mit der Fernsehwerbung zu tun haben, in welcher man den Spaniern dies so beigebracht hat. Wie es jedoch genau dazu kam, weiß ich leider nicht. Meine Spekulation geht in die Richtung, dass evtl. mal für die Fernsehwerbung die deutsche Tonspur verwendet wurde und man anfing das deutsche we, einfach mit uve auszusprechen.

Anders dagegen jedoch in Südamerika. Dort hört man je nach Land be - eme - vebe - eme - doble ve oder auch be - eme - doble u.

Wer sich also einen BMW dort kaufen oder mieten möchte, der sollte ein wenig flexibel bei der Aussprache des W's sein, um verstanden zu werden. Auf keine Fall sollte man jedoch, Bayerische Motoren Werke sagen ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum