Zum Inhalt springen

Wie verständigt man sich heute


Empfohlene Beiträge

Man muss wegen Schwierigkeiten …. Einen Hinweis geben??

…zur besseren Lesbarkeit wird in der Regel auf die zusätzliche Verwendung der weiblichen und diversen Form verzichtet. Wir möchten aber explizit darauf hinweisen, dass die überwiegend alleinige Verwendung der männlichen Form hier als geschlechtsunabhängig zu verstehen ist und wir niemanden diskriminieren möchten……

... Soviel zur offiziellen Form…???

Braucht man nun einen solchen Zusatz  selbst im Anhang von Schreiben oder SMS.   Entsteht die Frage wie unterhalten  Sie sich  jetzt   im Allgemeinen. bzw. versuchen es?

 

Link zu diesem Kommentar

Hier mal eine Erklärung aus dem Internet.

https://www.sekretaria.de/bueroorganisation/korrespondenz/geschaeftsbriefe/anrede-intersexuelle-drittes-geschlecht-divers/

Natürlich kann man sich für seinen persönlichen Bedarf Anreden in der Form vorformulierter Texte abspeichern. Und natürlich sollte jede Person so angesprochen werden, wie sie es zumindest laut dem Gesetz verlangen kann.

Ich persönlich halte aber nichts davon, eine Anrede zu benutzen, die über Damen und Herren, oder Frau und Herr hinausgehen, wenn das nicht ausdrücklich vom Empfänger gewünscht wird.

Was sollte ich zum Beispiel schreiben, wenn ich eine Notarin oder einen Notar anschreibe und auch „das 3. Geschlecht“ berücksichtigen würde?

Ich glaube die ganze Sache wird nur unbegründet hochgekocht.

Genauso einen Irrsinn wäre es die Anrede „Fräulein“ wieder einzuführen, oder vielleicht auch gleich „Männlein“ dabei.

Viele Grüße aus Andalusien

Helmut

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum