Zum Inhalt springen

Spanisches im Ausland


Empfohlene Beiträge

Man trifft ja schon mal auf das ein oder andere Spanische, im Ausland. Mal beabsichtigt, mal als reiner Zufall. Hier können also nun all jene Dinge eingestellt werden, die einem im Ausland spanisch vorkommen :)

Das Folende habe ich in einem polnischen Hotel gefunden. Was als Signalfarbe für eine Rollstuhlrampe gedacht war, entpuppt sich in meinen Augen, als eine waschechte, spanische Flagge. Sogar die Proportionen zwischen Rot und Geld und der jeweils gewählte Farbton, passen hier :)

large.IMG_5892.JPG.d56954a3984e1513b9a28

Bearbeitet von Joaquin
Link zu diesem Kommentar

So hoch im Norden hätte ich derartige Verwandschaft mit Spanien gar nicht erwartet, aber in Polen scheint man die selben Symbole für Apotheken zu verwenden, wie in Spanien. Dabei handelt es sich um ein grünes Kreuz, was zur Aufmerksamkeit, dann auch beleuchtet, bzw. mit wechselndenn Farb- und Lichtspiele, auf sich aufmerksman macht.

large.image.jpg.c17b1816efe285814613e85a

Interessant hier, dass man auch das deutsche Apothekenschild mit der Äskulapnatter benutzt.

Nun wäre halt die Frage, ob das spanisch Kreuz in Polen der Standard ist oder das deutsche Symbol? Benutzt man hier evtl. das deutsche Symbol wegen der deutschen Kudnschaft, damit diese die Apotheke leichter finden?

Ich meine die Äskulapnatter auch in einer anderen Form und Symbol, bei einer polnischen Apotheke gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar

An einem Abend wurde mir ein Schwarz-Malzbier aus Polen empfohlen. Zu meiner Überraschung sah ich dort die spanische Schauspielerin Penélope Cruz abgebildet.

large.image.jpg.ffc5c9eb5ecfb2d67bd56d0flarge.image.jpg.81df4d2dbe3a3b7943d5d4f3

Ob Penélope Cruz überhaupt weiß, dass ihr Konterfei für ein polnisches Bier herhalten muss/darf? Wird ihr wohl egal sein, solange es ein wenig Geld in die bescheidene Haushaltskasse spült ;)

Also das Bier selbst war nicht schlecht. Ein wenig herber als das Malzbier was ich aus Deutschland kenne, aber durchaus gut und macht halt kaum einen dicken Kopf mit 0,5Promille. Muss ja nicht jeden Abend dort Wodka sein :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum