Zum Inhalt springen

was macht eine spanierin aus?


Empfohlene Beiträge

Hola Nica,

willkommen hier im Forum. Wenn ich die Frage so lese, gehe ich davon aus, dass Du keine Deutsche bist.

Also, für die nordischen Männer kann ich nicht sprechen, ich bin keiner. Als Deutscher habe ich noch keine spanische Frau gesucht, kann deshalb auch keine finden. :confused:

Ich bin verheiratet mit einer Peruanerin (jetzt Deutsche), aber das ist doch vollkommen egal. Wir müssen nur zusammen harmonieren und natürlich auch die Achtung vor dem Partner haben.

Ansonsten habe ich nicht feststellen können, dass deutsche Männer speziell ein Auge auf Spanierinnen geworfen haben (tut ja auch weh ;)).

Nichts für ungut Nica, aber Deine Frage kann ich nicht besser beantworten:schulterzuck:.

Aber es kommen bestimmt noch fundierte Antworten.

LG Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das ganze fällt wohl unter positivem Rassismuss. Da werden positive Vorurteile in die jeweilige Nationalität hinein projiziert. Der südländische Liebhaber, der tüschtige Deutsche und der Schwarze mit dem langen ... Einiges beruht auf kulturell geprägte Erziehung im jeweiligen Land und andere sind schlicht und einfach Spinnereien, welche sich aus den unterschiedlichsten Gegebenheiten als Gerücht ergeben haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Da möchte ich doch gleich mal die Gegenfrage stellen. Was finden deutsche bzw. nordische Frauen an spanischen Männern? :pfeiffen:

Da es eine sehr allgemein gehaltene Frage ist, werde ich sie - aus meiner Perspektive - auch allgemein beantworten:

Als ganz junges Mädchen stand ich auch auf die glutäugigen Latin Lovers.

Spätestens nach meinem ersten Spanienurlaub mit Anfang 20 hat sich das geändert. Die Südländer sind im Durchschnitt zu klein.

Und selbst wenn man das mal beiseite lässt, sind die meisten jungen Spanier derartige Mama-Söhnchen, dass eine gestandene Frau damit nicht viel anfangen kann. Wie soll es auch anders sein? Mama putzt für sie, wäscht für sie, näht, kocht, räumt... Die spanischen Jungen werden überhaupt nicht zur Selbständigkeit erzogen.

Als Frau belaste ich mich doch nicht mit einem Mann, der nach außen hin den Macho spielt und zu Hause herumnörgelt, weil Mama ja alles besser gemacht hat.

Nein, danke! Ich bevorzuge emanzipierte Männer.

P.S. Ausnahmen bestätigen die Regel.:D

Link zu diesem Kommentar

Oh,hast recht Lilac,

hab ' echt kein Benehmen.-Sorry

Hier ein ganz liebes "Hallo" und "hola"von mir und lieben Dank für die netten Willkommensgrüße.

Und zu der Frage,wie das mit spanischen Männern und Frauen ist,ich denke mal Menschen sind unterschiedlich,egal welcher nation sie angehören.

Aber da ich das offene,positive der Spanier,-überhaupt der Südländer sehr mag,zieht es mich nach Spanien.

Und wenn ich da einen Mann kennenlernen würde,der Nicht-Spanier ist,wäre es auch kein Problem,da wo die Liebe hinfällt und so falsch kann er ja dann schließlich auch nicht sein,wenn er in Spanien lebt.-lach

Liebe Grüße,Mia

Link zu diesem Kommentar

Hi, Mia, das ist die richtige Einstellung, denke ich. Es kommt nicht auf die Nationalität an. Wenn Dir ein liebenswerter, ehrlicher und zu Dir passender Partner begegnet, wird es Dir Dein Gefühl schon sagen.:sonne:

Ich habe in den 2 Jahrzehnten meines Spanienaufenthaltes Männer aller möglichen Nationalitäten kennen gelernt. Die Spanier - soweit ich sie kennengelernt habe - konnten sehr charmant sein. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass sie eine andere Erziehung genossen haben und eine andere Mentalität besitzen. Doch was sollte Dich daran hindern auszuprobieren, ob es trotzdem passt? Man muss ja dem Himmel sei Dank nicht immer gleich heiraten, oder?:reise:

Link zu diesem Kommentar

Stereotypisch????-hab ich ja noch nie gehört:rolleyes: und streng nach hinten gekämmte Haare...:confused:-ich denke da eher an schöne lange,dunkle,offene Haare,-evtl.noch schön zusammen gebunden,aber nicht streng gezogen.

Braune Augen-ja,keine Frage,das finde ich ja bei den spanischen Männern auch so toll.:)

Dunkler Teint und Pfeffer im Hintern...-jaaaa!:cool:

Link zu diesem Kommentar

Genau, Lilac! Stimmt absolut! Es kommt an - und wie! Deshalb weiß ich "zur Hälfte genau", woran die Beziehung der Nachbarn von der anderen Straßenseite kränkelt: Ich verstehe (nicht: ich kapiere!) jedes Wort von ihr. Und immer wenn sie eine Pause macht, dann weiß ich (nicht: höre ich), "er" sagt was.

Oder er macht den Fernseher an, aber so laut, dass ich selbst "sie" nicht mehr verstehe. Gemein!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum