Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kaum einer hat daran gezweifelt, dass nach den rigorosen Sparplänen der Spanischen Regierung ein Generalstreik entstehen würde. Da bei den Sparplänen vor allem die Beamten im Druchschnitt 5 Prozent ihres Gehaltes einsparen sollten, haben nun die größten Gewerkschaften des Landes rund 2,7 Millionen Beamten und Angestellten des öffentlichen Dienstes dazu aufgerufen, ihre Arbeit einen ganzen Tag lang ruhen zu lassen.

Um aber nicht das Land in ein volkommenes Chaos zu stürzen, hat die Regierung verfügt, dass Mindestdienste eingehalten werden müssen. Auch die Fluglotsen wie die Polizei ist vom Streik ausgenommen.

Sicher stellt sich hier für viele die Frage, ob mit den Beamten nun wirklich die richtigen Streiken?

Zwar sind die Angestellten im öffentliche Dienst, auch Beamte und dürfen streiken, sie sind aber trotzdem unkündbar. Auch wenn in Spanien die Gehälter bei 33% bis zu 100% über denen der Normalbürger liegen, sind diese aber generell erheblich niedriger als in Deutschland. Auch müssen Beamte in Spanien Kranken-und Rentenversicherung bezahlen, Stichwort Pensionen in Deutschland. In diesem Sinne kann man dann auch in etwa eine Relation zu den deutschen Beamten ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum