Zum Inhalt springen

Kann meine 16jährige Tochter allein nach Lloret de mar?


Carina

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine 16jährige Tochter. Sie hat mir nun den Wunsch geäußert, nächstes Jahr mit ihren Freundinnen nach Lloret de mar zu reisen. Jetzt weiß ich gar nicht weiter und hoffe hier Eltern zu finden, die ein gleiches Problem haben oder hatten. Kann ich meine 16jährige Tochter allein nach Lloret de mar fahren lassen? Wie würdet ihr entscheiden?

Viele Grüße Carina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carina,

natürlich kann man das nicht so pauschal sagen ob 16jährige alleine nach Lloret de Mar fahren können. Es gibt doch zahlreiche Anbieter von Jugendreisen, die auch betreute Reise anbieten. Das wäre doch ein toller Kompromiss, findest du nicht?

Allgemein würde ich sagen geht es in Lloret de Mar teilweise schon sehr zur Sache. Partys, Alkohol, Männer, etc. ich denke da wäre eine erwachsene Begleitperson angebracht. Jedoch sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass deiner Tochter auch bei einer Inlandreise in Deutschland viel passieren könnte. Am besten Du führst mal ein intensives Gespräch mit deiner Tochter, ich bin mir sicher dass ihr eine geeignete Lösung findet :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum