Zum Inhalt springen

Urlaub in Galicien


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier :-)

Ich war heute im Reisebüro und bin etwas ratlos wieder rausgekommen...

Unser großer Sohn will den Pilgerweg bis Santiago de Compostela gehen (Juni - Juli). Der Rest der Familie - mein Mann und ich und ein 13 jähriger Sohn wollen gerne ins Warme Urlaub machen. Jetzt hatten wir die Idee, dass wir das verbinden könnten. Eventuell vorher irgendwo in Galicien schönen Strandurlaub machen und den Großen dann in Santiago abholen. Oder erst nach Santiago und dann Strandurlaub. Wir sind da zeitlich etwas flexibel. Sicher ist die Zeit Juli / Aug. für unseren Urlaub.

Im Reisebüro meinten sie nun Galicien sei nicht touristisch erschlossen, von wegen Badeurlaub. Wetter sei auch nicht so toll und Hotels schon mal gar nicht. :-(

Stimmt das? Prallen da wirklich falsche Vorstellungen aufeinander?

Herzliche Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ja, das habe ich schon gemacht. Ich fand das nicht so ergiebig. Ich habe jetzt eher auf Erfahrungen gehofft. Vielleicht hat ja auch schon jemand die Kombination mit Santiago gehabt...

Es gibt anscheinend viele Orte am Meer. Aber welche sind schön oder muss man gar nicht bis ans Meer. Da gibt es wohl auch Buchten? Und gibt es vielleicht doch Hotels?

Daher meine Frage hier im Forum :verlegen:

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mit meinem Mann gesprochen, der mehr als ein Jahr durch ganz Spanien gefahren ist mit seinem Wohnmobil. Er sagte mir, Galicien sei seiner Meinung nach von der Natur her das schönste Bundesland Spaniens. Die Monate Juli und August sind wunderbar warm, aber nicht zu heiß. Natürlich kann es mal regnen, ist aber in diesen beiden Sommermonaten eher selten.

Was Hotels angeht, hat er keine Ahnung (klar, lebte ja im Wohnmobil). Also entweder Prospekte aus dem Reisebüro durchbüffeln, oder speziell im Internet nach Hotels in Galicien suchen. Garantien gibt es leider nie im Leben, aber Galicien ist auf jeden Fall einen Urlaub wert.

Viel Erfolg:D

Link zu diesem Kommentar

Liebe miamaria,

vielleicht kann ich Ihnen ein bisschen helfen.

Mein Name ist Anabel und ich arbeite in Turgalicia, eine öffentliche Gesellschaft, die für die touristische Promotion Galiciens verantwortlich ist.

Es ist klar, dass nicht jeden Galicien gefallen muss und vielleicht ist es der Fall im genannten Reisebüro. Jeder hat seine eigene Meinung und die muss man respektieren.

Galicien liegt am Atlantik im Nordwesten Spaniens, im genannten Grünem Spanien (la España Verde). Natürlich regnet es oft, sonst würde es auch nicht grün sein. Aber im Sommer regnet es aber weniger. Nun die Frage, ist hier Strandurlaub möglich? Ja, vor allem im Süden Galiciens in den Rías Baixas (Untere Meeresbuchten) mit einen sehr angenehmes Klima. Galicien ist auch die autonome Region Spaniens mit mehr blaue Flaggen, Symbol für hohe Umweltstandards sowie gute Sanitär- und Sicherheitseinrichtungen im Hafen- und Badestellenbereich international anerkannt. Galicia

Das Wasser ist kälter als im Mittelmeer, wir liegen auch am Atlantik. Ich bade jeden Sommer, obwohl dass Wasser ein bisschen kalt ist, aber dass kommt darauf an, was Sie suchen.

Unterkünfte am Meer gibt es für alle Geschmacksrichtung.

Hier haben Sie auch den Vorteil, kein Massentourismus zu finden.

Leider kann ich Ihnen nicht empfehlen, wie Sie ihren Urlaub besser organisieren, aber ich kann Ihnen kostenlos Broschüren über Galicien (Hotels, Strände, usw.) senden: http://bit.ly/eKd0bZ

Wenn Sie einigen von diesen Broschüren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an cir.turgalicia@xunta.es

Ein Bild ist besser als 1000 Worte. Schauen Sie mal: http://bit.ly/elY5KO

Bezüglich dem Jakobsweg vielleicht interessiert Ihnen unserer Bono Iacobus: http://bit.ly/hUbqbA

Und sehr hilfreiche Information über den Jakobsweg erhalten Sie vom Xacobeo: Xacobeo 2010

Schöne Grüβe aus dem grünem Galicien,

Anabel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum