Zum Inhalt springen

Urlaub an der Südküste, aber wohin?


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Wir waren bisher eher an Spaniens Nordküste bzw. Mitte unterwegs und wollten dieses Jahr evtl. uns an der Südküste probieren.

Ich wollte mal fragen ob jemand irgend eine bestimmte Region oder Ort empfehlen würde? Gern auch kleinere Orte...

Ein netter Strand wäre nett, aber nicht zwigend. Dieses Jahr soll es zwar mehr Sonne für uns geben, aber ein Ort wo man in der Nähe auch mal Wandern gehen kann oder halt noch etwas anderes tun kann als "nur" am Strand liegen wäre optimal ;)

Ansonsten sind wir da glaube ich flexibel

( ...oder haben uns noch nicht so konkret mit beschäftigt ;o))

es muss einfach spontan JA sagen ;D

Link zu diesem Kommentar

Hola, BettySue:

Sicher wird es dich wundern, dass ich eine so touristische Küste wie die Costa del Sol von Málaga empfehle... Erstmal findet man wunderbar billige Flugverbindungen hierher (z.B. RyanAir), dann ist das Hotelangebot sehr vielseitig und für jeden Geschmack (und Kreditkarte) ist etwas dabei. Mit Mietwagen oder Linienbus und Zug kommt man-nach einem hoffentlich befriedigenden Besuch von Málaga selbst- preiswert in die Kult/ur/städte Granada, Sevilla und Córdoba. Ausflüge nach Nordafrika (Ceuta oder Tanger) sind problemlos und dabei kann man gleich die südlichste Stadt Europas, Tarifa, besichtigen, die sehr viel ursprünglichen Charme besitzt. Direkt im Hinterland von Torremolinos (!), das übrigens sogar einen Botanischen Garten zu bieten hat, oder Benalmádena mit dem schönen Parque de la Paloma, sind Wanderwege hinauf in die Berge vorhanden. Mit dem Mietwagen die perfekt ausgebaute Strasse Málaga-Ronda zu erforschen, ist in jeder Jahreszeit ein Erlebnis: die Sierra de las Nieves (nicht zu verwechseln mit der Sierra Nevada) birgt Kleinode wie den Ort Teba mit seiner einst riesigen Sternenburg oder den Stausee El Chorro mit Ruinen aus der westgotischen und maurischen Vergangenheit Andalusiens...

Die Wassertemperaturen der Costa del Sol sind erst im Sommer richtig gemütlich und im Moment (Mitte Februar) regnet es heute bei kühlen 15ºC.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Interessantes erzählen.

Saludos de la Costa del Sol

Dorotea

spaniennachmass

Link zu diesem Kommentar

Hola Dorotea,

also generell sind wir auch offen für touristischere Gebiete, haben ja auch nur reine Städtetrips hinter uns...

Aber wir sind sonst mehr in Fewos, wahrs. auch weil wir sonst wenn keine Städtereise werden soll eher in kleineren Orten oder so sind...

Kannst du denn sonst in der Gegend auch irgendwelche Fewo empfehlen, bzw gibt es in der Gegend viele?

lg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Costa de la Luz empfehlen. Gegend um Cadiz, Jerez. Herrliche Sandstrände, interessante andalusische Dörfer, in Chiclana und Conil sind viele Deutsche (auch Residenten). Das Preisniveau ist insgesamt günstiger als an der Costa del Sol (Gastronomie, Lebensmittel, FeWos).

Den Flughafen Jerez erreicht man mit der Air Berlin, Leihwagen gibts ab 99 € die Woche. FeWos in reicher Auswahl (ich hätte auch zwei anzubieten :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Danke für die Tipps! :)

Also ich werde mich mal dieses Wochenende bissle hinsetzen und mir das mal angucken :)

Jetzt muss ich mich nochmal kurz outen, dass ich mich auch noch in einem anderem Forum angemeldet habe ;)

Und dort hat mir jemand eine Kreuzfahrt von "Dreamlines" vorgeschlagen.

Das wäre knapp ne Woche die spanische Küste entlang mit Barcelona, Malaga und Co.

Hat hier zufällig jemand Erfahrung damit? Ich überlege gerade ob das sonst auch ne Option wäre, aber wenn dann eher zusätzlich zu paar Tagen Fewo.

Ist das interessant weils mal was anderes ist und man mehrere Orte sieht, oder ist es totlangweilig weil man auf dem Schiff "eingesperrt ist?

lg

Link zu diesem Kommentar
Ich würde die Costa de la Luz empfehlen. Gegend um Cadiz, Jerez. Herrliche Sandstrände, interessante andalusische Dörfer, in Chiclana und Conil sind viele Deutsche (auch Residenten). Das Preisniveau ist insgesamt günstiger als an der Costa del Sol (Gastronomie, Lebensmittel, FeWos).

Den Flughafen Jerez erreicht man mit der Air Berlin, Leihwagen gibts ab 99 € die Woche. FeWos in reicher Auswahl (ich hätte auch zwei anzubieten :rolleyes:)

Hallo

Du scheinst ja nicht nur für Telefontarife der richtige Ansprechpartner zu sein...:)

Kannst du mir näheres zu den Ferienwohnungen sagen? Wo, wie groß etc. Vermietest Du auch kurzfristig und für wenige Tage?

Wir haben vor auf unserer Rundreise einige Tage an der Costa de la Luz Pause zu machen. Wann genau stellt sich dann erst im Laufe der Reise heraus. Daher die Fragen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum