Zum Inhalt springen

Soll ich Auswandern? - Schnauze voll


Empfohlene Beiträge

Diese Frage hat sich bestimmt schon der eine oder andere gestellt. "Soll ich Auswandern" das ist der Titel meines neuen Buches ISBN: <Kleinanzeigen und Werbung bitte hier rein>

Nur noch Gewinn und Geld zählt. Seit die Heuschrecken in Deutschland eingefallen sind und dem Bürger die sog. Globalisierung als gut verkauft wird, geht es beständig abwärts. Einige Wenige machen kräftige Gewinne, der normal Bürger ist aber der Verlierer. Das einstige Vorzeigeland Deutschland macht keine Freude mehr und verkommt langsam zum Land der Egoisten.

Das ist der Hindergrund meines neuen Buches.

Das waren auch meine innersten Gedanken, als ich vor nunmehr 15 Jahren Deutschland den Rücken gekehrt und auf den Kanarischen Inseln mein wirkliches Leben gefunden habe. Aus meinen Erfahrungen, Erkenntnissen und Erlebnissen sollen Sie lernen und Fehler vermeiden. Auch der Blick hinter die Kulissen und in meine Familie wird Ihnen Details zum wahren Auswanderer Leben zeigen, so daß Sie vielleicht nach vielen Jahren auch sagen können:

„Ich habe alles richtig gemacht, niemals bereut und würde es heute genauso wieder machen“.

Macht Auswandern glücklich? Kann ich mir Auswandern überhaupt leisten?

Gibt es Probleme bei Sprache und Verständigung? Wie versichere ich mich für den Krankheitsfall?

Wo und wie finde ich eine geeignete Wohnung? Was muß ich bei der Arbeitssuche beachten?

Gibt es ein Probeauswandern und wie geht das? ... und vieles mehr.

Wer sich etwas einlesen möchte, empfehle ich <Kleinanzeigen und Werbung bitte hier rein>

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lapalma,

vor 22 Jahren ging ich von Hamburg nach Spanien. In dieser Zeit habe ich zwei Bücher geschrieben. Eines über meine fünf Hunde und ein zweites über mein Leben, die Arbeit, den Kampf ums Überleben in Spanien.

Die Idee ist also nicht neu. Es gibt viele Bücher auf dem Markt und jeder Autor meint, sie müssen unbedingt gelesen werden, damit andere "Auswanderer" nicht die gleichen Fehler machen.

Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Daher habe ich mein Tagebuch auch mehr als erbaulichen Erlebnisbericht gesehen. So unter dem Motto: wie man als reiche Frau in Spanien bettelarm werden kann.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deinem Buch und hoffe, dieser Post war nicht nur dazu gedacht, es den Gastlesern und Usern anzupreisen, sondern aus echtem Interesse an unserem Forum.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Gast Gast1061

Jeder, der in Buch über das Auswandern geschrieben hat, hat es ja aus seiner Sicht geschrieben.

Und da jeder anders empfindet und anders tickt, muss so ein Buch nicht unbedingt eine Hilfe sein, sondern dient eher der Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar

Genau meine Meinung, vulkania.

Außerdem finde ich es dreist, hier ins Forum zu kommen und sofort Werbung für sein Buch zu machen. Ich war schon lange Userin, als ich mit einem richtig schlechten Gewissen mal ganz vorsichtig auf meine Bücher hinwies.

Aber vielleicht stimmt das alte Sprichwort: "Frechheit siegt!"post-607-1385423782,1477_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe auch die Bücher von Lilac gekauft ,fand es einfach spanndend, da es eine Autobiographie von einer Spanienauswanderin hautnah, Humor und Ironie (HP Lilac....Leseprobe..Auch bei Amazon) dokumentiert. Ich nehme die Bücher zu meinem Kurzurlaub nach Moraira mit und werde sie in Spanien in aller Ruhe lesen und geniesen, freu....... Vielen Dank Lilac .....Freu mich schon..... Werde mich bis dahin zusammennehmen und die Bücher "unberührt" lassen.

ivory

Link zu diesem Kommentar

ivory ist sicher nicht enttäuscht Lilac................ hab deine Bücher 3x hintereinander gelesen und sind jedesmal wieder spannend. Gerade wenn man die Gegend kennt von der du schreibst liest man gerne auch immer wieder nach. post-976-1385423782,2715_thumb.gif Und genau deshalb wäre ich immer noch dafür, hier einen kleinen "Autorenplatz" einzurichten, damit Interessierte auch gleich finden was sie suchen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum