Zum Inhalt springen

Mallorca oder Menorca?


Annabell

Empfohlene Beiträge

Guten Tag! :winken:

Ein Neuling hier am Werk.. der Sommerurlaub steht bevor. Und ich schwanke zwischen zwei Reiszielen - Mallorca vs. Menorca - weshalb ich mich an euch wende ist - Wo wart ihr? Persönliche Vor- und Nachteile von euch? Ich möchte nicht wissen was google & Co schreiben. Ich will eure Meinung wissen. Also wer Lust hat - ich freue mich von euch zu lesen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich war weder auf Mallorca noch auf Menorca. Reisen Mallorca bucht eigentlich fast jeder Deutsche. Mallorca wird ja schon als 17. Bundesland der Deutschen angesehen.. :) Ist Mallorca wirklich einer der Trauminseln? Eure Meinung ist mir wahnsinnig wichtig. Super wäre es natürlich, wenn jemand von euch auf beiden Inseln war und eine Art quasi Pro- und Contraliste aufstellen könnte. Schreibt mir von euren Eindrücken.

Danke viielmals!

Link zu diesem Kommentar

Hola, kenne beide Inseln, es kommt drauf an wie Du Deinen Urlaub verbringen möchtest.

Willst du Discos, Shoppen und Fun, dann besser nach Mallorca.:)

Willst du unbebaute Strände, Ruhe, und wandern/biken/kajak/reiten, empfehle ich Menorca.:D

Auch kommt es auf die Reisezeit an, Juli, August, ist es überall sehr voll.

Lass mich wissen, welche Pläne du hast, dann kann ich dir mher empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

In dem Fall klingt Mallorca ganz nett. Unser Urlaub ist vom 18.07 bis 08.08. ungefähr. Drei Wochen auf jeden Fall - zwei Wochen wollten wir weg. Verfügt Mallorca über traumhafte und vor allem laaange Sandstrände?

Ich werde mal schauen was TUI Mallorca Reisen buchen mir alles zur Verfügung stellt. Vielleicht finde ich ja ein Angebot was mich vom Hocker haut.

Schönen Abend noch! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hola, wie schon gesagt, ich kenne beide Inseln, jede hat so seine schöne Seite.

Ein Pro u. Contra aufzustellen finde ich in dem Fall nicht richtig, da alles schön sein kann, im Auge des Betrachters.

Daher, wie schon gesagt, wäere es hilfreich, deine Interessen zu kennen,

dann kann eine Empfehlung folgen.

Link zu diesem Kommentar

Lange Strände, wie können so kleine Inselchen wie Malle oder Menorca so etwas haben??

Bei der einen eine Ölsardine, bei der anderen Frühaufsteher. Klar, muss mein Handtuch als Platzreservierung hinlegen.

Ne, also da lauf ich lieber in Andalusien am Strand entlang. Wenn mir einer sagt, wo die Fähren abgehen, versuch ich bis dahin zu schaffen.

Stell mir vor, kleine Schipper Tour zum Kaffeetrinken. Hoffe die verstehen da deutsch. Speisekarten sollen ja schon Bilder haben.

LG Tiza :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Reden wir mal von der "temporada alta", juli/august, da kann man auch an der costa del sol sein Handtuch um 5 uhr morgends schon mal platzieren.:(

Auf den Inseln, kann man , mit gewissem Einsatz, wenigstens bis 11h mal

einen richtigen Strand geniessen, leiht man ein Boot, hat man auf Menorca sogar Chancen, eine Bucht für sich zu haben:cool:

Link zu diesem Kommentar

Moix, Costa del Sol, so stimmt das nicht.

Du meinst sicher Hotelstrände. Da ist ja nichts einzuwenden. Die feinen Gäste haben doch bezahlt, außerdem übernimmt der Zimmerservice solche Dinge. Da gibt’s gutes Trinkgeld. :cool:

---mit gewissem Einsatz, wenigstens bis 11h mal---und sogar Chancen, das und vielleicht. Ab 11 ist dann da wohl Siesta zu Hause angesagt??

LG Tiza :D:D

Link zu diesem Kommentar

Abgelegene Strände sind auch , auf beiden Inseln , zu erwandern.

Malle hat das Plus, auch ein "Nachtleben" zu bieten, welches auf

der Nachbarinsel eher dürftig ausfällt. Auch Shoppingmiles sind

eher auf Malle zu finden.

Menorca kann man, in 2 Wochen , mit dem Auto(erforderlich), gut kennen

lernen.

Auf Malle reichen die 2 Wochen grad mal für arenal, can pastilla und Palma, da der Besucher, durch das Nachtleben geschwächt, tagsüber nur noch leblos unterm Sonnenschirm döst und somit eh nichts von der Insel sieht.:pfeiffen:

Mit dem grossen Böötchen kann man von Valencia, almeria, barcelona hintuckern.

Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich gefällt Menorca besser als Mallorca. Ist meiner Meinung nach einfach ein bisschen ruhiger. das heißt nicht, dass da nur alte Leute rumlaufen und nichts los ist, aber es ist einfach nicht so überdreht wie Mallorca. Gerade zu der Reisezeit die du angegeben hast, ist es da natürlich sehr voll. Im Herbst kann man auch auf Mallorca ein bisschen besser die Ruhe genießen, je nachdem, was man halt sucht. Aber wie die anderen schon gesagt haben, das muss jeder für sich entscheiden;) Ich persönlich empfehle Menorca

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

einen Vergleich zwischen Mallorca und Menorca können wir selbst nicht ziehen, da wir bisher nur auf Mallorca waren. In unseren Augen ist Mallorca eine sehr schöne Insel, die viel zu bieten hat. In den Sommermonaten ist dort natürlich viel los, aber es gibt auch ruhigere Ecken und Orte, die man dort finden kann. Mallorca ist sehr abwechslungsreich und bietet eigentlich für jeden etwas, je nach dem was man sucht.

Wir können Dir empfehlen auch mal in den Reiseberichten zu stöbern und Bilder anzuschauen, dort findet ihr ebenfalls viele Anregungen und Tipps. In unserem Reisebericht (Blog) haben wir ebenfalls ein paar Anregungen aufgelistet. Schaut doch einfach mal vorbei.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Für alle, die die "wilden(Disco-)Zeiten" hinter sich haben, Spass an der Natur und am Wandern finden...

Menorca hat den alten Küstenwanderweg, den "Cami de cavalls" wieder hergestellt. So kann man zu Pferd(Rassige schwarze Menorquiner), mit dem Moutainbike, oder auf Schusters Rappen die Insel umrunden.:cool:

Auch bietet es sich an, z.B. im Gebiet des Naturschutzparks "S´Albufera dés Grau, einfach von Bucht zu Bucht zu wandern.

Da gibt es sogar in der Hauptsaison noch den ein oder anderen menschenleeren Strand.

Klar, das ist nix, was Tiza lockt, aber da kann man ja mit dem Boot...:pfeiffen:

Und dafür sind die 5 Faros...sehen und gesehen werden.:winken:

Link zu diesem Kommentar

Bin überzeugt, komm zum doch zum Kaffee (mit Boot). Wenn nur eine Disko noch übrig geblieben ist, bleib ich sogar über Nacht.

Rassige schwarze Menorquiner, gibt’s die auch mit Anhang (Carroza). Dann kann ich mir schon 3 Wochen vorstellen. :cool: Dass Besondere daran ist gesehen werden. :winken: LG Tiza

Link zu diesem Kommentar

Also dann buch schon mal, Disco vorhanden, du kannst sogar davor ankern. Sa Cova dén Xoroi in cala n Porter. Mit Ausblick von der Steilküste aufs Meer, wunderschön(romantisch) für Sonnenuntergänge. Menorquiner mit Anhang((Kutsche) auf Anfrage möglich, genannt "Cabriol", z.B. bei "Rutes Equestres", bei Es Mercadal. Aber es geht auch schneller, im Hippodrom von Mao, auf der Strasse nach St LLuis - Carrera de Trotones-Trabrennen, jeden Sonntag, oder auch en Torre del Ram, Cala Forcat, Ciutadella.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum