Zum Inhalt springen

Eigentum in Verbindung mit Gesetzen


Empfohlene Beiträge

@Winni, nö, man hat mir keine Finca geklaut.

Die Sache ist alt und ausgestanden, ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr, will garnicht mehr drüber nachdenken.:mad:

Letztendlich hat meine Sache auch garnichts mit Tizas Problem zu tun.

Ich bezog meinen post eher auf die von dir angeführten Gesetze und Infos.

Hätte ich damals einen "Winni" gehabt, hatte ich anders handeln können.

Es sind einfach wirklich nützlich Infos, noch dazu z.T in Spanisch, so das man sie wohl auch den Spaniern unter die Nase halten kann.

Da wir grade über Gesetze reden, kennst du dich nur auf dem Imob.Sektor so gut aus, oder hast du auch noch anderes auf Lager?

Gehört auch garnicht hierher, aber vielleicht kann mich jemand aufklären...

Kumpel von mir, Angestellter, ist betroffen.

Bisher fand jährlich eine freiwillige medizinische Grunduntersuchung durch die Mutua statt.

Das war bei allen größeren Betrieben so Usus.

Er selbst hat dies nie mitgemacht, da viel zu beschäftigt und Arztallergie vorhanden.

Er zieht es vor, regelmässig einen Doktor seines Vertrauens aufzusuchen.

Nun hiess es, dieses Jahr sei es Pflicht, sich dort untersuchen zu lassen und der Arme kriegt schon Pickel, wenn er nur daran denkt. Mal sehen ob sich da jemand auskennt, wenn nicht Winni.

Link zu diesem Kommentar

Gesetze können sich ändern.

Doch als damals mein Boss (ein spanischer Anwalt) mir androhte, dass er mich fristlos entlassen kann, wenn ich an dieser Reihenuntersuchung nicht teilnehme, bin ich zur Gewerkschaft gegangen und habe nachgefragt.

Natürlich ist die Untersuchung freiwillig, hieß es dort. Niemand könne mich zwingen.

Ich denke, dass das immer noch so ist - und dass es immer noch Idioten als Chefs gibt!:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Ein Friedensrichter ist „zu friedlich“! Bei konkreten Fällen, nicht unbedingt zu gebrauchen. Nützliche Informationen und zusätzliche Infos hab ich von seinem Büro immer bekommen. Zustande kamen erste Begegnungen a.G. nach einer Suche kostenlos beglaubigte Kopien zu bekommen Die Hilfe kam dann anderen zu gute. Sicher ist es eine Kontaktsache, die im Laufe der Zeit entstanden ist. Als Ausländer ist man schneller im Fokus, dann ist es entscheidend, wie man ins Horn blies und was andere über einen hinter dem Rücken weiter getragen haben..

Ansonsten - - Es läuft prima. Über Unterstützung von den spanischen Behörden kann ich nicht klagen. Klare Aussagen, Zusagen und von den Behörden selbstständiges einbringen von Paragraphen. Durch eine Verbindung mit einem Konsulat, gehen die Behörden mit der Sache nicht zögerlich vor aber, sagen wir mal vorsichtig. Ein Einsatz den man selbst leisten muss ist unumgänglich. Ein gesehen werden und nachfragen, hilft um auf den Nerv zu gehen. Das natürlich in Masen.

„Tiza: hast Du schon mal nachgedacht darüber, wer denn den Besetzern gesagt hat, dass Du weggefahren bist! Jemand den Du für Deinen Freund(in) haltest ist nicht Dein Freund(in)!!!“

Im jeweiligen Ausland wo ich war, hielt ich nicht viel von Freunden. Es gibt so wenige bei denen es sich lohnt, bei den Vermeintlichen, fall ich immer auf die Schnauze und ärgere mich um vergeudete Zeit. Trete dafür auch ins Fettnäpfchen, wenn ich den Gegenüber korrigiere mit …“ein guter Bekannter“…In diesem Fall, kam die Info über einen Arbeitskollegen.

LG Tiza

Link zu diesem Kommentar

Voll fies! :mad: Was für ein Troddel, wieder einer , der unbedingt "was zu sagen" haben will.

Aber anscheinend gehts aufwärts. Wer zahlt den dann eine Endschädigung, die Hotelkosten und Schäden am Haus???

jeoje, die Geduld hätte ich nicht, wär dem schon an den Hals gesprungen...:verlegen:

Link zu diesem Kommentar

Hola

@Tiza: Deinem Schreibstil zufolge sieht man, dass Du nicht gerade ein Macho bist! Und wahrscheinlich brauchst Du nicht nur juristische Hilfe!

Vielleicht hast Du ja den „Besetzern“ gestattet oder erlaubt, dass sie das Türschloss austauschen! Vielleicht kannst Du Dich ja nur nicht mehr erinnern!?

Ein Friedensrichter also ein Juez de paz http://es.wikipedia.org/wiki/Juez_de_paz (Wiki gibt Auskunft), die werden dort eingesetzt wo es nicht einmal eine 1. Instanz gibt!

Ein Vergehen gegen ein Bundesgesetz wie das Strafgesetz, wäre ein Fall für die Bundesstaatsanwalt und die ist wahrscheinlich nur in Cadiz!

Also ich bin mehr der Meinung von Moix: ich wäre dem schon lange .....!!

Ich war ja 20 Jahre in Brasilien, und die Symbole von „sem terra“ kommen mir irgendwie bekannt vor! http://www.mst.org.br/

Die „Okupas“ benutzen ähnliche Symbole!

In Brasilien besetzt ja jeder, auch die Reichen! Die Reichen hatten sich ca. 100 Millionen Hektar illegal angeeignet, diese 100 Mil. Wurden unter der Regierung Lulas wieder rückkonfisziert! (Werden jetzt versteigert!)

Winni

Link zu diesem Kommentar

Hola Winni, trägst wohl goldene Kettchen und Ringe? Schaust prima aus, steht dir. :confused: --- Hab dein Wissen geschätzt und schätze es noch, denke aber das etwas mehr dahinter ist? :cool: Also nur ein Witzbold. :rolleyes:

Deinen Link hab ich gelesen. Im Original portugiesisch steht mehr Info, als auf Deutsch.

Ansonsten - Es sollte eigentlich klar sein, das es üblich ist bei einem Verfahren bis es nicht abgeschlossen ist mit Aussagen und Kommentare dazu nicht Stellung zu nehmen.

Winni kann uns dazu sicher auch weiterhelfen.

Außerdem - ein nur hau drauf hilft in bestimmten Situationen schon weiter, aber in entsprechender Form und der Grundvoraussetzung Wer steht mir gegenüber.

Sicher wird keiner in so einer Situation etwas unversucht lassen um seine Rechte zu bewahren und sein Eigentum zu schützen.

Gesetzlich sichere Unterlagen sind Sachen die für sich selbst sprechen. Sollte Jemand Erben haben, dann können die sich auf Dinge erinnern, welche bei einem Selbst sogar Erstaunen auslösen.

Zum Thema Friedensrichter, dessen Eigenschaft ist mir bekannt. Möchte aber das Wissen aus der täglichen Praxis dieser Person nicht missen. Das zeigten mir schon einige Situationen, mit welcher Andere ihr Image-Auto verdienen.

LG Tiza

Link zu diesem Kommentar

Nach mehreren zusätzlichen Unannehmlichkeiten und Unerträglichkeiten, freut einen das Leben doch wieder. :)

Anfänglich Zuständigkeits-Schwierigkeiten der Behörden, bis hin zur Versiegelung der Immobilie. Was nicht notwendig gewesen wäre, wenn man gleich auf vorhandene Angaben sofort eingegangen wäre. Bis sich eine dazu bekannte, den Ablauf bereits im Visier gehabt zu haben und eben entsprechend handeln musste. :cool:

Anwaltswechsel wegen Unfähigkeit. Ein hartes Wort, das es nicht geben würde, wenn es an Selbstüberschätzung und Wissen dazu nicht gefehlt hätte. :cool:

Schäden, eigentlich mehr von den Leuten, die mit der Sache zu tun hatten als von den Verursachern. Diese sich jetzt auf Kosten des Steuerzahlers einen Urlaub gönnen und einen bezahlten Flug in Ihre Heimat. :cool:

Was jedoch hängen bleibt in einem, ist das Eindringen Anderer in einen Intimkreis. :o

Man hat im Eigen noch immer das Gefühl, beim öffnen einer Türe, dahinter steht Einer. :confused:

LG Tiza :verlegen:

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid also wieder im eigenen Hause. Das ist die Hauptsache.

Jeder, der einmal einen Einbruch erlebte, kann Deine Gefühle jetzt nachvollziehen. Und bei Euch ist es noch schlimmen, den die Bagage hat in Euren Betten geschlafen, Eure Bestecke benutzt und sich auf Eure Toiletten-Muschel setzt.

Aber nach einer gründlichen Reinigung und nach ein paar Wochen des Unwohlseins, vergeht das alles wieder. Das schreibe ich Dir - eine Geschädigte.

Trotz allem Übels freue ich mich so sehr für Dich und Deine Familie, dass was Euer ist, endlich wieder von Euch bewohnt wird.

Und danke auch, dass Du Bescheid geschrieben hast, denn die Sache hat mich schon ziemlich beschäftigt.

Ganz liebe Grüße auch an Deine Familie:winken:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum