Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle, ich bin vor 5 Jahren mit meinem damaligen Mann nach Spanien ausgewandert. Vor einem Jahr haben wir uns dann getrennt. Wir sind noch recht freundschaftlich miteinander, aber das Leben hier hat für ihn nicht funktioniert. Nun würden wir uns gern scheiden lassen, aber wissen nicht so ganz, wo und wie. Kann ich das einfach von hier und er von Deutschland aus? Die Ehe wurde auch in Deutschland geschlossen. Oder können wir uns in Spanien scheiden lassen? Das wäre eigentlich perfekt, ich will aus persönlichen Gründen absolut nicht mehr nach Deutschland und vor allem nicht in meine alte Stadt. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Zunächst musst du wissen, dass eine in Deutschland geschlossene Ehe leider nicht im Ausland aufgelöst werden kann. Das geht nur in Deutschland vor Gericht. Ich kann aber verstehen, wenn du aus persönlichen Gründen nicht zurück möchtest. In diesem Fall wäre vielleicht eine Online Scheidung etwas für dich. Du könntest alle Angelegenheiten von Spanien aus regeln über zb Telefonate. Der Anwalt würde dann einige Vorgänge für dich in Deutschland übernehmen. So müsstest du zumindest für diese Termine nicht extra nach Deutschland kommen. Du kannst dich ja mal von einem Anwalt beraten lassen. Ich hoffe, ich konnte dir bei deinem Problem helfen.

 

Gruß,

Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum