Zum Inhalt springen

Santiago de Compostela


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehenswert ist die Kathedrale von Santiago de Compostela mit ihren Reliquien. Die Fassade der Kathedrale ist auch auf den Spanischen Cent-Münzen (0,01 € bis 0,05 €) abgebildet.

Nahe der Kathedrale findet sich das Hostal de los Reyes Católicos, das seit 1499 als Königliches Hospiz zur Aufnahme von Reisenden diente, die nach Santiago kamen, und heute eines der bekanntesten und luxuriösesten Parador-Hotels ist. Das Hotel ist eines der ältesten der Welt. Es verfügt über vier Kreuzgänge, elegante Räume, und einen prächtigen Speisesaal.

Die belebteste Straße in der Altstadt Santiagos ist die Rúa do Franco, die direkt zum Platz vor der Kathedrale führt. Hier finden sich zahlreiche Restaurants mit galicischen Spezialitäten (Pulpo cocido, Vieira etc.).

Von der Kathedrale aus gelangt man durch die Rúa de Franco zum Ausgang der Altstadt und kann dann links über die Praza de Galicia (wo sich auch eine Informationsstelle befindet) in den neuen Stadtteil gehen, wo an Wochentagen zwar keine angenehme ruhige Stimmung herrscht, jedoch anschaulich wird, wie das alltägliche Leben der Galegos aussieht. Nach rechts gelangt man in die Alameda oder Parque da Ferradura, von dessen Promenade sich ein sehr schöner Blick auf die Altstadt und die Vorderseite der Kathedrale bietet. Im Schatten der Bäume fand noch bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts der traditionelle Compostelaner Viehmarkt statt, während sich am anderen Ende dieses „Hufeisens“ (= Ferradura) das Denkmal für die galicische Dichterin Rosalía de Castro befindet

Santiago de Compostela

Link zu diesem Kommentar

Hallo BarcelonaUrlaub,

freut mich, dass du Santiago de Compostela besuchen möchtest.

Auf der Internetseite vom Fremdenvekehrsamt von Santiago de Compostela findest du viele Tipps. Portada » Web oficial de turismo Santiago de Compostela

Du kannst dich auch mit dem Fremdenverkehrsamt in Verbingung setzten.

Von Santiago de Compostela kann man auch mit dem Zug andere Städte gut erreichen.Passengers - Timetables

Schöne Grüße aus Galicien. :)

Anabel

Twitter: @BelTurgalicia

Facebook: anabel.cmturgalicia

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde direkt zum Fremdenverkehrsamt von Santiago de de Compostela gehen und dort informieren sie dich, was du in knapp zweit Tagen in Santiago unternehmen und besuchen kannst. Hier findest du die Adresse und Kontaktdaten: Portada » Web oficial de turismo Santiago de Compostela

Schöne Grüße aus Galicien. :)

Anabel

Twitter: @BelTurgalicia

Facebook: anabel.cmturgalicia

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo,

ich würde direkt zum Fremdenverkehrsamt von Santiago de de Compostela gehen und dort informieren sie dich, was du in knapp zweit Tagen in Santiago unternehmen und besuchen kannst. Hier findest du die Adresse und Kontaktdaten: Portada » Web oficial de turismo Santiago de Compostela

Schöne Grüße aus Galicien. :)

Kann ich auch nur empfehlen! Super nette Leute dort, die dir sowohl bei Kurzreisen als auch bei der Suche nach Ferienwohnungen helfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi, supermercado heissen die Supermärkte (Mercadona, Froiz, Dia etc)

Aber auf jeden Fall die Kathedrale und das Hotel Reyes catolicos ansehen. Die Altstadt ist auch sehenswert und dort kann man überall sie Spezialitäten Galiziens geniessen. Was man nicht versäumen sollte ist auch das Cap Finisterre, das Ende der Welt, gilt als Abschlusspunkt der vielen Pilger. Aber das wird in 2 Tagen nicht zu schaffen sein, da es ja an der Küste liegt.

Viel Spass in Galicia :winken:

Ulli aus La Coruña

Link zu diesem Kommentar

Die meißten Restaurants akzeptieren heutzutage Visa o. Mastercards, vorsicht mit american express, die nehmen viele nicht.

Allerdings in der sauguten, einheimischen Kneipe, wo man das beste Futter bekommt, nimmt man keine Cards, denn der Tio, der Abuelo, zahlt in bar. Dafür sind die Preise meisst sehr zivil und das Essen und die Umgebung, so richtig spanisch, falls du verstehst was ich meine...

Link zu diesem Kommentar

Zu beachten..., mmmh, man setzt sich nie zu Anderen an den Tisch, die Rechnungen werden nicht pro Person bezahlt, sondern gemeinsam...und die Spanier Essen spät zu Abend.

Wenn du um 18h dein Futter orderst, könnte der Koch noch halb in der Siesta hängen. Trinkgeld nicht vergessen, wenns gut war , ca 10% und nie eine deutsche Speisekarte erwarten.

Einige Gerichte sind nur ab 2 Personen... was noch???

Ach ja, die Spanier nehmen Vorspeisen(algo para picar) Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch, und hinterher einen cortado(kaffee) und gern noch ein Schnäpschen der region(hierbas zb)

Bearbeitet von moix
Link zu diesem Kommentar

BarcelonaUrlaub, bin ich Jesus?

Ich habe dir das zukommen lassen was ich gefunden habe und etwas Dankbarkeit sieht anders aus.

Wenn dir das nicht reicht, musst du nun eben warten bis sich jemand meldet, der bereits vor Ort war und sich mit den Gegebenheiten gut auskennt.

Ansonsten gibt es normalerweise die Verzeichnisse der öffentlichen Verkehrsmittel, auch in jeden Tourist Info .

Link zu diesem Kommentar
Ansonsten gibt es normalerweise die Verzeichnisse der öffentlichen Verkehrsmittel, auch in jeden Tourist Info .
Das hilft mir nix weil ich gegen 17 Uhr im Hotel ankomme und am nächsten Tag wieder gegen 14 Uhr zum Flughafen aufbreche.

Ich habe dir das zukommen lassen was ich gefunden habe und etwas Dankbarkeit sieht anders aus.
Für einen sinnlosen beitrag ?
Link zu diesem Kommentar
Öffentliche Verkehrsmittel? Entweder fragst Du im Hotel oder Du nimmst Dir ein Taxi.
Dafür spreche ich zu wenig Englisch und Taxi kostet ja extrem.
Für einen Tag Aufenthalt verlangst Du hier Auskünfte, die andere User nicht einmal für einen 4-wöchtigen Urlaub benötigen.
Ja weil ich nur 24h dort bin und einen bruchteil unterwegs sein kann. Da muss ich alles vorher planen.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum