Zum Inhalt springen

Google Streetview in Andalusien


Pepe

Empfohlene Beiträge

Bin ganz geschockt. In dieser Bar am Ende der Welt, abseits jeglicher touristischer oder sonstiger Routen, habe ich ganz oft gesessen. Sonntags ist da oft Flamenco - ohne Touristen, nur Leute aus dem Campo vor Ort. Essen aus eigener Schlachtung bzw Anbau. Nun ist sie in Google :eek: Immer noch unter Schock, kann's noch gar nicht glauben. Jetzt fahren die sogar im Campo rum :eek:

almunecar - Google Maps

Link zu diesem Kommentar

Hola Pepe... als sie vor einiger Zeit bei uns durch die Siedlung (in Valencia) fuhren, wusst ich noch nicht, was da auf uns zu kommt,

erst habe ich mich gegrusselt, ...als " Gläserner Mensch"...dann wurde mir in einigen Foren gesagt, ich solle mich nicht so anstellen,

das wäre eben der Zahn der Zeit.. und es hätte doch viel Gutes, so könne man doch schon bei Googel sehen, wie die Bar oder Pinte aussieht..!

Also...., ich brauche Streetview nicht,...aber es soll ja auch nur " vermarktet" werden , da fallen die Persönlichkeitsreichte

des einzelnen nicht ins Gewicht. Alles womit man Geld verdienen kann ist doch " gut "... ODER .... ???

Link zu diesem Kommentar

Ich finde streetview praktisch, vor allem in Spanien: Da kann man sich vor der Fahrt ansehen, wie die Strassenecke aussieht, an der man abbiegen muss, weil die Erklärungen der Gastgeber so lauten: An der Mauer, hinter der ein Schimmel steht... Wenn man ankommt, steht der Schimmel nicht mehr da, und es gibt diverse Mauern...

Klar ist eine Navi eine schöne Sache, aber da die Spanier es vorziehen, aktuelle Meldungen manchmal erst 4 Jahre später zu melden, führt sie einen schnell in die falsche Richtung.

Für die Suche nach einer neue Bleibe ist es ebenfalls hervorragend geeignet: Da kann der Anbieter die schönsten Worte wählen, streetview kommt mit Fakten, und dann wird aus dem 'neuwertigen Zustand' schnell eine Ruine, die den weiten Weg nicht lohnt, d.h. man spart viel Zeit und Geld.

Persönlichkeitsrechte greifen nicht, weil keine Personen (einzeln oder in Gruppen, die gezielt abgelichtet wurden), erfasst werden.

Einbruchsgefahr: Die richtigen Banden laufen eh ein paar Tage vorher mit dem iPhone durch die Strassen und beobachten mit Ferngläsern, bevor sie die Häuser ausräumen.

Oder anders herum: jeder Knipser mit einer Digitalkamera nimmt es mit den 'Persönlichkeitsrechten' überhaupt nicht Ernst, weil er die Personen, die auf seinen Fotos sind, nicht fragt, ob er sie fotografieren darf...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum