Zum Inhalt springen

Leder in Spanien


Kelte

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frag, wo bekomme ich in Spanien gutes Leder und Felle ? Gibt es eine Stadt die dafür bekannt ist? Ich bin auf Mittelalterlichen Märkten Händler und suche noch einen guten Händler dafür und habe mal gehört das in Spanien Schafsfelle gut und günstig sein sollen...

Ich bin für jeden Tip dakbar.

Olli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich glaube die Zeiten für Leder aus Spanien sind lange vorbei. Auch Marokko dürfte mittlerweile zu teuer geworden sein um als Händler einzukaufen. Die Tage gab es einen guten Bericht dazu im deutschen TV. Die Leder- und Schaafsdarmpreise haben sich in den letzten Monaten verdreifacht. Grund ist die Krise in Syrien und dem Iran welche fast den gesamten europäischen Markt abdecken. Grosse Probleme gibt es da, man glaubt es kaum, bei den Nürnberger Rostbratwürsten. Sie werden diesen Sommer so teuer wie nie zuvor sein weil sie aus Schaafsdärmen aus dem Iran gefertigt werden.

Den Ledermarkt in Europa haben übrigens die Deutschen fest im Griff. Nirgendwo wirst du billiger Leder einkaufen können als in Deutschland.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Lederstadt Inca kenne ich. Aber da ist schwierig mit dem Wohnmobil hinzukommen ( und sehr teuer ).

Was in den Gesprächen die ich mal darüber geführt habe fiel der Ort Ubrique, aber da finde ich so gut wie nur fertige Lederprodukte. Ich dachte das es eventuell noch mehr Städte gibt sich sich auf Leder und Felle Spezialisiert haben...

Olli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum