Zum Inhalt springen

Ein zweiter Rundgang durch Benicarló


Empfohlene Beiträge

Zu einen ersten Rundgang durch Benicarló hatte ich euch ja schon hier eingeladen:


Nun werde ich diesen Rundgang ein wenig weiterführen und dabei auch weide ein paar der vorherigen Plätze erneut besuchen.

Mich fasziniert die teilweise chaotischen, aber dann doch vielfältigen Häuserfassaden. Da ist immer Bewegung fürs, es lebt und ist organisch. Die Augen werden immer von neuem gefordert und es wird nie langweilig.

Pflanze am Haus


Haus mit Baum


Moderne Häuserfassade


Holz-Häußer-Fassade


Enge Straße



Das folgende Bild mag ich besonders, weil es eifnach nur krass ist..

Geteilte Häuserwand


Trafo an Häuserfassade


blaues Haus


blaues Haus mit Lampe


verzierte Häuserfassade

Link zu diesem Kommentar

rotes Haus


grünes Haus


pinke Fassade



Immer gut zu wissen, wo die Post hin geliefert werden muss...

Hausnummer am verfallenem Haus
 



Und Pflanzen gehören zu Häusern auch gerne dazu

Hausgarten


Palme im Hausgarten


Kekteen


gestutzter Baum


Citronenbaum


Aber auch Benicarló expandiert und daher findet man dort immer öfters auch diese Art Häuser

Hochhaus

Link zu diesem Kommentar

Häuserschlucht


Bei den folgendem Baum habe ich mich gefragt, was der eigentlich für Früchte trägt?

Baum mit Früchten


Frucht am Baum



Halteverbot, außer für die Polizei...

Polizeiauto im Halteverbot



Die Feuerwehrhydranten sieht man in der Regel nur verschlossen.

Offener Feuerwehrhydrant



Nun aber kurz wieder zurück zum Strand wo steht, was erlaubt ist und was nicht. Im übrigen gibt es dort keine Duschen mehr, um den Auflagen der blauen Flagge gerecht zu werden. Nur noch Fußduschen.

Gebotsschild am Strand



Am anderen Ende des Fischerhafens, gibt es den Jachthafen.

Boote im Jachthafen


Boote im Jachthafen




Am anderen Ende, hin zu Vinaroz, gibt es einen Steinstrand. mit den Ausläufern eines so genannten trockenen Flusses

Steinstrand



Dort kann man dann auf den Wellenbrecher gehen, wo am Ende der Leuchtturm steht.

Leuchtturm am Wellenbrecher

Link zu diesem Kommentar

Früher hatte Benicarló einen kleinen weitere Strand neben einer eher rustikalen Werft. Dort waren wir früher sehr oft. Später wurde dieser Teil dann aber für den Ausbau der Werft und den Jachthafen komplett platt gemacht.

Bootsbau mit Transportkran


Boot im Drockendock


Bootsbau



Über eine moderne Feuerwehr verfügt Benicarló natürlich auch.

Feuerwehrauto


Feuerwehr



Man achte bei diesen Bild darauf, dass DHL auch in Spanien Pakete austrägt.

Palmen und Grün an der Straße



Im zentralen großen Platz gibt es nicht nur viel Grün, sondern auch stylische Lampen.

Zentraler Platz


Moderne Lampe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum