Zum Inhalt springen

Leute, gebt mehr Geld aus !


Empfohlene Beiträge

Die Antwort steht im ESM Thread.

Mit ESM können die Banken unbegrenzt Geld abrufen.

Zitat:

Gegen Deutschlands Widerstand plädiert die Europäische Zentralbank für direkte Milliardenkredite an Geldinstitute. Damit soll vermieden werden, dass ganze Länder unter den Rettungsschrim schlüpfen müssen, obwohl nur die Banken Hilfe benötigen. Finanzminister Schäuble will über den Vorschlag jedoch gar nicht erst diskutieren.

Das Bemerkenswerteste an dem Artikel ist die Forderung dass das Lohnniveau um 30 % fallen muss um wettbewerbsfähig zu sein.

Es gibt in meinen Augen nur eine Loesung, und ich zitiere mal MMnews, obwohl man das sonst nicht machen sollte:

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10049-euro-deutschland-muss-raus#13369166905692&if_height=10271

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar
... Ich würde den Ausstieg aber begruessen. Alle die hier leben und ihr Geld/Rente aus D bekommen, würden eine stark erhöhte Kaufkraft haben.

...

und die anderen???

Ich guck immer die Experten Runden an (letzte Zeit weniger, vllt bald wieder öfter...). Seltsam, jeder von denen hat eine andere Idee wie das "Problem" gelöst werden soll. Sehe grad, rund 3 jahre rum, wäre mal wieder Zeit für 'ne kleine Finanzkrise... oder 'ne grosse???

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Was ich mich frage, welche Zinsen verlangt der ES-Staat an Zinsen, für das angeblichgeliehene(an die Bankias)Geld...?

Ich hörte was von 10%...also Rückzahlung erledigt.

Wieviel bezahlt der Bürger zur Erhaltung dieses Finanzmonsters???

Ich zahle lieber für den Erhalt eines Nationalparks!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum