Jump to content

Sprachkurs: Einfache Wörter und Sätze zum Start


Recommended Posts

Nun wollen wir uns nach der Zahlenlektüre mal ein paar wichtigen Wörter, Sätzen und Satzbaukästen wittmen die für die erste, einfach Kommunikation in Spanien hilfreich sein dürfte.

Ja - si

Nein – no

Bitte – por favor

Danke – gracias

In Ordnung - ¡Está bien!

Entschuldigung - ¡Predón!

Einverstanden - ¡De acuerdo!

Wie bitte? - ¿Como dice / dices?

Ich verstehe Sie nicht. - No le entiendo.

Ich spreche nur wenig Spanisch – Hablo sólo un poco de español.

Können Sie mir bitte helfen? - ¿Puede ayudarme, por favor?

Das gefällt mir (nicht) – (No) Me gusta.

Ich möchte ... - Quisiera ...

Haben Sie ...? - ¿Tiene usted …?

Gibt es …? - ¿Hay …?

Wie viel kostet das ? - ¿Cuánto cuesta?

Wie teuer ist …? - ¿Qué precio tiene?

Kann ich mir Kreditkarte bezahlen? - ¿Puedo pagar con la tarjeta de crédito?

Wie viel Uhr ist es? - ¿Que hora es?

Guten Morgen! - ¡Buenos días!

Guten Tag! - ¡Buenos días!

Tuten Abend! - ¡Buenas tardes!

Gute Nacht! - ¡Buenas nohes!

Hallo! - ¡Hola!

Grüß Dich! - ¿Qué tal?

Mein Name ist … - Me llamo ...

Wie ist Ihr Name, bitte? - ¿Cómo se lla Usted, por favor?

Wie geht es Ihnen? - ¿Qué tal está Usted?

Auf Wiedersehen? - ¡Adiós!

Tschüs! - ¡Hasta luego!

Bis bald! - ¡Hasta pronto!

Bis morgen! - ¡Hasta mañana!

gestern - ayer

heute - hoy

morgen - mañana

am Vormittag – por la mañana

am Nachmittag – por la tarde

am Abend – por la tarde

in der Nacht – por la noche

um 1 Uhr - a la una

um 2 Uhr – a las dos

um … Uhr 30 - a las … y media

Minute(n) - minuto(s)

Stunde(n) - hora(s)

Tag(e) - dia(s)

Woche(n) - semana(s)

Monat(e) - mes(es)

Jahr(e) - año(s)

Link to comment
  • 3 weeks later...
Hallo Joaquin,

ich finde es schön, das du hier einen kleinen Sprachkurs anbietest.

Bin auch schon fleißig dabei. Mir würde sehr helfen, wie man welche Buchstaben auspricht.( ZB. ll wie j) casa(kasa) usw.

gruss

naranja

Werde ich mal ins Auge fassen was aber nicht leicht ist, da ich weiß, dass zum Beispiel viele Deutsche die nicht aus Franken und Bayern kommen, Probleme mit dem rollendem "R" haben. Kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man das schon als Kind gelernt hat.

Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 year later...

ich bin ganz neu hier, auch in spanien. meine sprachkenntnisse sind fast null und somit freu ich mich hier was lernen zu dürfen. ich bin einfach weg von deutschland, weil mein lieber mann ganz schnell an lungenkrebs verstorben ist und ich erst einmal damit fertig werden muss. nun habe ich eine "kleine Casa" gefunden und möchte versuchen spanisch zu lernen und damit auch mehr auf menschen zugehen zu können. drückt mir die daumen. adios angelika:winken:

Edited by leoni1212
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum