Zum Inhalt springen

Raphael - Miguel Raphael Martos Sánchez - Der bessere Julio Iglesias?


Empfohlene Beiträge

Raphael (Miguel Raphael Martos Sánchez) scheint sich zum Liebling einer gewissen Zuhörerschaft gemacht zu haben. Einige behaupten sogar, verglichen mit Julio Iglesias sei er der bessere Sänger. Dies habe ich sogar von jüngeren Menschen gehört, welche mit dieser Art der Musik ebenso wenig anzufangen wissen, wie ich :pfeiffen:

Daher überlasse ich hier diesen Thread jenen, die Gefallen an der Musik von Raphael finden :)

Raphael - "Yo soy aquel" (Eurovision 1966)

http://www.youtube.com/watch?v=HzeVGSNyf-0

Raphael - Hablemos del amor (Al ponerse el sol, 1966)

PHAEL COMO YO TE AMO 2007

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mi Raphael auch nicht viel anfangen, mich macht schoen nervoes, wie er auf der Buehne rumspaziert, ist natuerlich alles uebertrieben einstudiert, aber wenn man sich mal das Video zu "Escándalo" anguckt, wird einem schwindlig. Als Songwriter auch sehr bekannt, viele beruehmte spanische Saenger/innen singen seine Lieder.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Also ich finde Julio auchb immer noch besser einfach eine Legende :)

Hat jemand überhaupt noch was von dem Julio Iglesias gehört?!

Der hat nur von Image eines Frauenschwarms profitiert, eine reine Modeerscheinung einer bestimmten Zeit, seine Lieder waren nur seichte Unterhaltung, mit einer kaum wahrnehmabaren Stimme dieses Galiziers -;)

Der Andaluze Raphael ist leidenschaftlich, representiert also besser das Land und ist nicht so wie Iglesias normiert für ein globalisierte Durschschnittspublikum, viele seine Liedern überdauern in Gegensatz zu den von Iglesias die Zeiten, das ist der beste Beweis seiner besseren Qualität.

- - - Aktualisiert - - -

Die Beste Zeit von Raphael waren die 80er...

...Da war ein gewisser Julio Iglesias schon am Verschwinden in die ewige Vergessenheit

Bearbeitet von dariovis
Link zu diesem Kommentar

Hallo dariovis und herzlich :willkommen: bei uns im Spanien-Treff.

Vom kulturellen Standpunkt aus magst Du vielleicht Recht haben, doch darauf kommt es den Künstlern heute doch nicht mehr an. Und wenn Du die beiden Sänger nebeneinander stellst, wirst Du feststellen, dass Julio Iglesias weltbekannt ist und mit Sicherheit ein Vermögen machte mit seiner Musik. Du bemängelst dessen Oberflächlichkeit. Das kann ich nicht nachvollziehen. Er macht "Musik für Millionen" und diese Fans wollen genau so eine Musik.

Ich würde keine Vergleiche ziehen zwischen den beiden Musikern. Jeder deckt eine Musikrichtung und eine Geschmacksrichtung ab - y basta!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum