Zum Inhalt springen

Spanien: Hohe Inflation und Preiserhöhung


Empfohlene Beiträge

Freitag, 4. Januar 2008

Zwei Monaten vor den Parlamentswahlen erleben die Spanier die größte Preisteigerung seit mehr als zehn Jahren. Besonders betroffen davon sind Strom, Benzin und Lebensmittel. Während in den anderen EU-Ländern die Kosten für die Lebenshaltung um etwa 3% gestiegen sind, waren es in Spanien 4,3%. Verbunden mit der Talfahrt des Immobilienmarktes, verliert die spanische Wirtschaft damit weiter an Wettbewerbsfähigkeit.

Die in Spanien herrschende Lohnsteigerung wird dabei von der Inflation mehr als aufgezehrt und der daraus entstehende Kaufkraftverlust wird sich für regierenden Sozialisten, angesichts der bevorstehenden Wahl, wohl möglich negativ auswirken. Schon jetzt liegt die Opposition in Umfragen gleichauf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum