Zum Inhalt springen

Atalaya-Isdabe


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen

Wie im Willkommensthread schon erwähnt, fahren wir Ende Februar nach Atalaya-Isdabe, das zwischen Estepona und Marbella liegt. Wir sind dort 14 Tage in einem Hotel untergebracht. Einige Ausflüge sind bei der Buchung schon dabei. Wir möchten aber gerne in der 2. Woche nach Gibraltar, Cordoba und nochmal nach Frigiliana und Ronda und Sevilla. Eventuell möchten wir auch einen Mietwagen leihen. Nur fehlen uns darüber Informationen wie z.B Preise usw. Vielleicht weiß ja auch jemand, wo wir in Atalaya-Isdabe Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel finden. So das war`s erst mal.....wir haben ja noch genügend Zeit bis Februar. Trotzdem würden wir uns über Anregungen, Informationen und Tipps sehr freuen.

Ein paar Impressionen von unserem Andalusientrip

Liebe Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von bergfreak
Link zu diesem Kommentar

Weiße Dörfer...von Ronda aus Richtung Cadiz, liegt Arcos de la frontera und weiter Richtung Süden (Conill) mein Favorit Viejer de la Frontera.

Es gibt einen haufen von diesen netten kleinen Nestern, die oft auf den Bergen liegen, wie kleine Sahnehäubchen.

Jedes hat seinen eigenen Reiz und Charme.

Verschiedene Reisveranstalter bieten spezial Touren dorthin an, so eine Woche über die Dörfer.

Aber im Hinterland Andalusiens findest du soviele nette Dörfchen - da wirst du ohnehin von der offiziellen Route abkommen ,abgesehen das dir dazu die Zeit fehlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Weiße Dörfer...von Ronda aus Richtung Cadiz, liegt Arcos de la frontera und weiter Richtung Süden (Conill) mein Favorit Viejer de la Frontera.

Es gibt einen haufen von diesen netten kleinen Nestern, die oft auf den Bergen liegen, wie kleine Sahnehäubchen.

Jedes hat seinen eigenen Reiz und Charme.

Verschiedene Reisveranstalter bieten spezial Touren dorthin an, so eine Woche über die Dörfer.

Aber im Hinterland Andalusiens findest du soviele nette Dörfchen - da wirst du ohnehin von der offiziellen Route abkommen ,abgesehen das dir dazu die Zeit fehlen wird.

Vielen Dank für die Tipps....freue mich schon drauf!!

- - - Aktualisiert - - -

Soso, verschiedene Reisveranstalter...:p

Interessant...Paella Tour..in dem Sinne?

?? ......... :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo bergfreak,

habe mich extra registriert, um dir zu antworten, weil du nach Álora fragtest.

Ich hoffe, ich komme nicht zu spät, also, dass du eure Reise noch nicht ganz verplant hast.

Denn Álora ist eine Reise wert und man kommt sehr gut mit dem Zug her.

Ihr könnt einen Bus nehmen nach Málaga und dort am Hauptbusbahnhof aussteigen. Dann müsst ihr die Straße überqueren und zum Zugbahnhof "Maria Zambrano" gehen. Dort geht bis auf wenige Ausnahmen ein Mal pro Stunde ein Zug nach Álora (die Linie C2 mit Alora als Endstation). In Álora kann man preiswert übernachten (schick mir pn, wenn du Namen von Hostals haben willst).

Aber ich glaube, ihr wolltet zum El Chorro (wo sehr schöne Felsen sind und der zur Zeit unbegehbare Camino del Rey, siehe auch den älteren Beitrag von Joaquin, dem Admin dieses Forums). Es gibt im Moment nur zwei Züge, die vom Bahnhof Maria Zambrano abfahren und in Alora und am El Chorro halten.

Einer geht um 10.05 in Malaga ab, hält um 10:31 in Alora und um 10:44 am El Chorro (geht weiter nach Ronda und ist dort um 11:52 Uhr)

Der andere geht um 16:48 Uhr in Malaga ab, hält um 17:18 Uhr in Alora, um 17:30 Uhr am El Chorro und geht weiter nach Sevilla (19:33 Uhr in Sevilla).

Bis Februar kann das sich aber ändern - ihr wollt ja im Februar kommen.

Falls ihr in Alora aussteigen wollt: Der Bahnhof ist unten im Tal, ca. 2 km vom Ortskern enternt. An Werktagen steht aber immer vor dem Bahnhof ein Kleinbus bereit, mit dem man direkt hochfahren kann in den schönen Ort (außer beim letzten Zug, aber mit dem wollt ihr ja bestimmt sowieso nicht kommen).

Die Zugfahrt von Malaga nach Alora ist sehr schön. Die Weiterfahrt mit einem der wenigen Züge, die weiter gehen, ist sehr beeindruckend durch die Felsen hindurch (leider aber viele Tunnels - man sieht nur schwarz), die NACH dem Bahnhof El Chorro kommen (z. B. auf der Weiterfahrt nach Ronda).

Im Februar findet ihr in Ronda problemlos sehr günstige und bequeme Übernachtungsmöglichkeiten ohne vorherige Buchung.

Ich finde es immer schön, hier mit dem Zug zu reisen. Es ist sehr bequem und angenehm.

Ich wünsche euch eine schöne Reise. Viele Grüße von Mischa

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo bergfreak,

und - bist du schon in Andalusien?

Ich war letzte Woche wieder 2 Tage mit Bus und Zug unterwegs - in Antequera. Die Abfahrtszeiten sind immer noch gleich.

Es war wieder rchtig gut. Viele nette Leute getroffen. Ein Stück musste ich mit dem Taxi fahren auf dem Hinweg, aber auf dem Rückweg konnte ich mit dem Bus zm Bahnhof nach Bobadilla fahren. Die Fahrt mit dem Zug durch die Felsen zwischen den Bahnhöfen El Chorro und Bobadilla war beeindruckend. Schade, dass es so viele Tunnels gibt. Die Aussicht zwischen den Tunnels ist aber einzigartig und mit dem Auto nicht möglich.

Viel Spaß bei eurer Reise wünscht Mischa

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum