Jump to content

Herbst in Valencia

Guest Gast1480

Recommended Posts

Kamin ist schoen, stimmt, leider bei mir im 7. Stock in BCN Stadt nicht moeglich :p, aber wenn ich ein Haus haette, waere da auch ein Kamin drin, an die Gemuetlichkeit und Waerme kann ich mich noch gut aus HH damals erinnern...

Natürlich ist ein Umluft-Kamin - also mit Kassette eine schön anzuschauende Sache. Willi hat damals auf unserer gemieteten Finca nur die Kassette gekauft und die Umbauung selbst vorgenommen.

Das Problem ist nur: Die Kosten für das Holz lagen höher, als die für die kleinen Gasflaschen. Also haben wir eine Außenwand-Gasheizung eingebaut (in drei Zimmern) und sie mit den kleinen Gasflaschen versorgt, die viel ökonomischer im Preis sind, als die großen. Wir waren sehr zufrieden.

Wir haben zu unserer Zentralheizung die wir im Haus haben uns gleich einen " Bollerofen" zu gelegt,

Kaminzug war im Haus schon vorhanden.

Wir haben all die Jahre unser Holz für die Gemütlichkeit,... aus dem Campo umsonst geholt, es gibt hier immer mal alte Orangenplantagen,

dort dürfen wir das Holz holen, das wird sonst nur auf einen riesen Haufen geworfen und im Campo angesteckt und verbrannt.

Da kommen mir immer die Tränen.. das schöne Feuerholz...!