Zum Inhalt springen

Moraira vom Meer aus gesehen


Julchen

Empfohlene Beiträge

Moraira

Moraira liegt an einem besonders bizarren und grünen Abschnitt der Küste, ca. 10 km abseits der Nationalstrasse und abseits des Massentourismus. Entlang der Küste erstrecken sich viele Sandstrände und Felsbuchten. Die Costa Blanca ist in Europa als die Heilklimazone Nr.1 ( Herzerkrankungen ) bekannt. Der Yachthafen von Moraira ist ohne Zweifel einer der schönsten im Land Valencia. Ursprünglich war Moraira ein Fischerdorf. Mittlerweile erfüllt es höchste Ansprüche in Bezug auf Shopping und kulinarischen Genüssen. Mehrere kleine, elegante Strandpromenaden laden zum Bummeln und Verweilen ein. Zwei Sandstrände und mehrere Felsbadebuchten bieten Zugang zum Mittelmeer.

Für den Golfsport befinden sich im Umkreis von 40 km 5 Golfplätze.

11735396ju.jpg

11735420tk.jpg

11735439ui.jpg

11735445ik.jpg

11735464jq.jpg

11735468rn.jpg

11735470po.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen,

super schöne Bilder, welche Lust auf mehr (Meer) machen. Vielen Dank für die Einstellung.:applaus::daumenhoch:

Wenn ich nicht in einer Woche um diese Zeit schon (hoffentlich) längst da wäre, würde mich sofort das Fernweh packen.

Moraira werde ich dann nach diesen Bildern auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Habe es ja in den letzten Jahren immer links bzw.rechts liegen lassen.:(

Ist schon wirklich beeindruckend, wie die Felswände an vielen Teilen der CB (Bild 1 u. 5) ins kristallklare Wasser abtauchen.

Eine bessere Werbung für diesen Küstenabschnitt konnte man nicht machen.

Link zu diesem Kommentar

Na sieh mal einer an..................sind also doch noch versteckte Fotos vorhanden die nun ausgekramt wurden :D DANKE ULLI :heart: beeindruckende Aufnahmenpost-976-1385423843,9906_thumb.gif

Ja , ojos azules.............Moraira ist nun wirklich einen Besuch wert:p Nun ist auch nicht mehr so viel Rummel und man kann das beschauliche Örtchen in aller Ruhe begutachten. Bin schon jetzt gespannt auf deine Beurteilung :cool:;)

Link zu diesem Kommentar

Es muss kein knall.....rotes Gummiboot sein.

In Moraira gibt es doch sicher auch Boote zu mieten. Ich habe mich in all den Jahren niemals damit beschäftigt, denke aber so etwas wir neben dem Hafen angeboten.

Und dann nix wie raus und knips, knips, knips - wenn möglich, ohne die Kamera ins Wasser fallen zu lassen. Obwohl - Unterwasseraufnahmen wären auch nicht schlecht.

Und dabei fällt mir ein: In Calpe kann man Bootsfahrten mit dem Glasbodenboot unternehmen. Auch nicht schlecht für ein paar interessante Aufnahmen.

Link zu diesem Kommentar

Für die Unterwasseraufnahmen sind wir schon fleißig am üben............

Nur mit dem Synchronschwimmen klappst noch nicht so ganz post-976-1385423848,2969_thumb.gif bleiben aber am Ball für die Unterwasserwelt im Meer.

Nah bei den Klippen dürfte die Wasserqualität dann auch einmal für Aufnahmen unter Wasser reichen.............Da sollen sich ja u.a. auch Seepferdchen tummeln:heart:

11819124ai.jpg

Stimmt Lilac, Boote jeglicher Art gibt es auch zu mieten! Selbst mit einem Tretboot kommt man schon ganz schön weit................:daumenhoch:

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum